Ach Natascha, weißt Du als Studentin denn NICHT, dass es TOTAL wichtig ist mit seinem Mann/Freund/Lebensgefährten sich über SIMONE DE BEAUVOIR unterhalten zu können und dies mindestens auf 3 verschiedenen Sprachen und dann in Latein argumentieren???
Meine Güte, wo kämen wir denn hin, wenn der Partner dazu nur ein "Issch liebbbTTTe disch.." äußern könnte....
Ach herrje, Bildung ist nett und interessant DOCH INTERESSANTER ist die BILDUNG DES HERZENS und das lernt man nicht beim Abitur und auch nicht beim Diplom oder Promotion und bei der Habilitation ist es ganz vorbei. Da ist man nämlich derart verkopft, dass man nicht mal mehr weiß wie man HERZ buchstabiert.
Mir persönlich ist es überhaupt nicht wichtig mit meinem Lebenspartner über Camus oder sonstige Existentialisten mich unterhalten zu können. Bekomme auch keine Kopfschmerzen, wenn er nicht weiß wer Perikles war und warum und weshalb Galileo von der Kirche begnadigt wurde, und ob Luther vom Calvin oder umgekehrt abgeschrieben hat.
Mir ist wichtiger, dass der Mensch weiß, wo sein Herz ist, dass der Mensch lebenstauglich, Fair, Offen, Ehrlich und Zuverlässig ist.
Die anderen "wichtigen" Sachen des Lebens, dazu habe ich Gesprächspartner. Mein Lebenspartner benötige ich für ANDERE Dinge.
Und: ......NE BEZIEHUNG ZU FÜHREN.....IST :...IMMER :::SCHWIERIG!!!
Egal ob Deutsch-Deutsch- oder Deutsch-Nicht-Deutsch....Wieso haben sie es nicht vorher gewußt bei den 10000den deutsch-deutsch-scheidungen?????