Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,870 Magic Life Club
1,268,044 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Liebe in Tunesien #132678
16/09/2005 19:39
16/09/2005 19:39
münchen
C
chmeta05 Offline
Member
chmeta05  Offline
Member
C

münchen
also housna hör auf deiner mutter ist schon besser glaube ich ich bin tunesier 22 jahre alt und ich kenne alle tricks bin ein profi er kann dich schon lieben aber ich glaube die liebe kam an zweiter stelle den ich glaube sein interesse an die papiere war zuerst dar dann kam die liebe aber du bist alt genug und hör auf niemand mach was dir gefällt später werdest du entweder ein glücklich leben und eine schöne famille haben oder es bereun das kann keiner wissen,es steht in den sternen

Re: Liebe in Tunesien #132679
17/09/2005 23:05
17/09/2005 23:05
Düsseldorf
N
Nataschasmile Offline
Mitglied
Nataschasmile  Offline
Mitglied
N

Düsseldorf
Wie lächerlich ist denn bitte die Aussage: wenn er Abitur hat dann kann er mir meinen Lebensunterhalt sichern!!! Was für ein Quatsch! Ich kenne genug Arbeiter ohne Abitur, die mehr Geld verdienen als jemand der einen UniAbschluss gemacht hat. Es geht gar nicht darum ob ein Mensch Abitur gemacht hat oder nicht, es geht allein darum ob er fähig und fiffig ist Geld zu machen und bestenfalls seine Familie über die Runden zu bringen. Er muss das wahre Leben kennen! Ein Mann der intelligent und tausend Abschlüsse hat, und auf einmal kein Geld mehr hat, ist manchmal viel ärmer als der Arme, der aus jeder Lebenslage irgendwie wieder rauskommt!
Dieser kennt selten das wahre Leben und hat es auch selten im Leben schwer gehabt, da habe ich lieber einen Mann ohne Abi aber mit Lebenserfahrung!

Ja, es gibt Männer mit denen man sich nicht unterhalten kann, genauso und viel mehr dumme Frauen gibt es meiner Meinung nach, mit denen man sich nicht unterhalten kann!!

Ja und ich bleibe dabei: Wer Abitur hat undoder einen UniAbschluss der darf sich bei der Tochter und seinem Freund was die Schulbildung angeht einmischen! Es ist einfach zu sagen: Hey ich will, dass Dein Freund Abi hat und das er studiert hat usw. und selber kann man noch nicht mal schreiben! Das sind immer die besten! Und dann immer die Aussrede: Ich hatte früher nicht die Möglichkeit! Und tausend andere hatten sie??? Komisch! Lesen schreiben und studieren konnte man früher genauso! Man hatte keine Lust und heute ist es nicht anders, es gibt eben Menschen die keine Lust haben jahrelang die Schulbank zu drücken und das ist auch nicht schlimm finde ich!

Sie sollten den Jungen erst mal kennen lernen bevor sie urteilen!

Und wenn einige Frauen Frust schieben weil sich die Männer nicht mehr mit ihnen unterhalten dann würde ich mich fragen warum? Oder will man sich im Alter vielleicht verstärkt über Goethe und Co unterhalten??? [nixweiss1]
Und somit zeigen dass man Abitur hat!!??

Auch wenn ich Abitur habe oder irgendwann vielleicht meinen Dr. Titel werde ich mich nicht über Menschen die keinen Schulabschluss haben stellen, denn ich weiss woher ich komme und genau diesen Menschen bin ich sehr dankbar!!! Und es wird immer mein Herz entscheiden wen ich liebe und nicht meine Mutter und auch nicht sein Abitur!!

Re: Liebe in Tunesien #132680
17/09/2005 23:28
17/09/2005 23:28
München
T
tunisiereve Offline
gesperrt!
tunisiereve  Offline
gesperrt!
Member
T

München
hallo, karmoussa - ich habe nach ein paar tagen wieder bisschen zeit, im forum zu lesen. stosse dabei auf deine denkanstösse - gratulation. mir ging es genauso mit dem vater meiner kinder - nicht tunesier aber auch schwellenland (peru). am anfang super - das fremde und die andere kultur (oder was davon rüberkam) und da meine mutter schwer gegen diese beziehung war - mein "jetzt erst recht" - doch bald sah ich, dass die ganze sache sehr schwer durchzuziehen war. er war hier anfangs als werkstudent - dann wurde ihm versprochen, er würde fest übernommen, wenn wir heirateten - wir haben geheiratet als ich mit meiner 1. tochter hochschwanger war - danach pustekuchen - man kündigte ihm und von da an hat er eigentlich nie mehr was ordentliches gefunden und ich arbeitete für alle (es kamen 4 kinder) - er schob total frust - aber ich dachte von da an, nun ich hab mich entschieden, ich muss sehen, wie ich damit zurechtkomme und blieb mit ihm zusammen über 20 (fast 25 jahre) - auch dachte ich, es ist besser für die kinder. aber dann konnte ich nicht mehr und habe schluss gemacht - und jetzt bin ich wirklich froh drüber - denn am schluss waren wir beide nur noch verkrampft und haben kein wort mehr miteinander gesprochen. worunter natürlich auch die kinder gelitten haben.
jetzt habe ich eine beziehung in tunesien aber ich bleibe erstmal in deutschland - nachher weiter - tunesien ruft, ich muss erstmal telefonieren.

Re: Liebe in Tunesien #132681
27/09/2005 19:00
27/09/2005 19:00
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Würzburg
Tunisiereve:

Zitat:
mir ging es genauso mit dem vater meiner kinder - nicht tunesier aber auch schwellenland (peru). am anfang super - das fremde und die andere kultur
UND NUN ERNEUT ??? FREMDERE KULTUR (ISLAM?))

[Durcheinander] [Durcheinander]

Re: Liebe in Tunesien #132682
27/09/2005 19:09
27/09/2005 19:09
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Würzburg
Ach Natascha, weißt Du als Studentin denn NICHT, dass es TOTAL wichtig ist mit seinem Mann/Freund/Lebensgefährten sich über SIMONE DE BEAUVOIR unterhalten zu können und dies mindestens auf 3 verschiedenen Sprachen und dann in Latein argumentieren???

Meine Güte, wo kämen wir denn hin, wenn der Partner dazu nur ein "Issch liebbbTTTe disch.." äußern könnte....

Ach herrje, Bildung ist nett und interessant DOCH INTERESSANTER ist die BILDUNG DES HERZENS und das lernt man nicht beim Abitur und auch nicht beim Diplom oder Promotion und bei der Habilitation ist es ganz vorbei. Da ist man nämlich derart verkopft, dass man nicht mal mehr weiß wie man HERZ buchstabiert.

Mir persönlich ist es überhaupt nicht wichtig mit meinem Lebenspartner über Camus oder sonstige Existentialisten mich unterhalten zu können. Bekomme auch keine Kopfschmerzen, wenn er nicht weiß wer Perikles war und warum und weshalb Galileo von der Kirche begnadigt wurde, und ob Luther vom Calvin oder umgekehrt abgeschrieben hat.

Mir ist wichtiger, dass der Mensch weiß, wo sein Herz ist, dass der Mensch lebenstauglich, Fair, Offen, Ehrlich und Zuverlässig ist.

Die anderen "wichtigen" Sachen des Lebens, dazu habe ich Gesprächspartner. Mein Lebenspartner benötige ich für ANDERE Dinge.

Und: ......NE BEZIEHUNG ZU FÜHREN.....IST :...IMMER :::SCHWIERIG!!!

Egal ob Deutsch-Deutsch- oder Deutsch-Nicht-Deutsch....Wieso haben sie es nicht vorher gewußt bei den 10000den deutsch-deutsch-scheidungen?????

Seite 2 von 2 1 2