|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Liebe in Tunesien
15/09/2005 08:01
15/09/2005 08:01
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Zitat: 1: Er hat kein Abitur 2:Meine Mutter ist aus dem Grung total dagegen 3:Er weigert sich mich zu heiraten erst wenn er seine Papiere hat. DAMIT er den anderen und mir beweist dass er mich liebt und nicht Deutschland 4: Ich kann nicht nach Tunesien. Ich könnte diese ganze Umstellung nicht ertragen.......
1: solange man schwerst verliebt ist, kein beinbruch. und auch nichts, was einen stört. und jetzt die abers: was würde er hier arbeiten können/wollen? worüber wollt ihr euch unterhalten, wenn die "schatzichliebedichjaso"-phase vorbei ist? du über sartre und er vielleicht über micky maus? du über ein kritisches sozial-drama und er die sportschau? will sagen: solange man jung und verliebt ist, sind solche unterschiede vermeintlich irrelevant, mit steigendem alter, wachsenden ansprüchen und nachlassender verliebtheit (was nicht schlimm sonder normal ist und eine langjährige beziehung viel von "gewohnheit" - die nichts schlechtes, sondern überlebensnotwendig ist - getragen wird, kann ein sehr stark abweichender sozio-kultureller unterschied zum großen problem werden. darüber solltest du nachdenken, bevor du eine wie auch immer geartete entscheidung triffst. 2: deine mutter wird ähnliche überlegungen wie ich unter 1 angestellt haben, daher ihre haltung. aber du bist 22 - ergo könntest du ihre einwände ggf. ignorieren, wenn du dir selber 100% sicher bist. 3: spricht unzweifelhaft für ihn. aber: wie stellt er sich das leben vor? hier? dort? wie will/kann er dich und eine evtl. familie ernähren?welche pläne hat er für seine/eure zukunft? 4: was, wenn es ihm genauso geht?
kein wirklicher rat - nur eine serie von denkanstössen. hoffe, es hilft dir trotzdem ein winziges stück weiter.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|
|