Hallo zusammen, 
ich bin auch neu hier, mit Claudia schon den ersten PN-Kontakt gehabt. Lese seit längerem hier und auch in anderen Foren.Jetzt bin ich aber am Ende mit meinen verwirrten Gedanken und muss Euch um Rat bitten. Mein neuer tunesischer Freund (dieser Sommer,habe ihn bereits 2x besucht)hat sich in mich verliebt(?) Schwört immer.Ich ja auch.
Von der Schwester und ihrer Familie bin ich sehr herzlich empfangen worden. Jedoch sagt er immer, ohne heiraten kann er nicht aus Tunesien raus. Er erzählte mir, er hatte in vergangenen Jahren schon 3x um Visa gesucht 2x für Deutschland und 1x für die Schweiz. Es wurde immer abgelehnt. Das letzte mal war es für eine deutsche Freundin, vermutlich Herbst von einem Jahr.Dabei erzählt er mir, er hat einen Onkel, der in der Schweiz schon lange lebt - mit einer Schweizerin verheiratet ist, und zweites Haus im Sousse hat.
Mein nächstes Besuch habe ich im Oktober geplant - vorauf er sich Hoffnungen machte, dass ich ihn gleich heiraten werde. Ich machte ihm klar, dass ich nicht so weit bin und möchte, dass er mich erst in der Schweiz besucht. Und dann fragte ich ihn, warum kann ihn sein Onkel nicht einladen? (ich sprach mit dem "Onkel" gestern am Telefon und er erzählte mir von meinem Freund lauter schöne Eigenschaften - er liebt ihn wie ein Sohn usw.)Und mein Freud antwortet mir darauf, er möchte nicht Hilfe von seiner Familie. Ich versuchte ihm zu erklären, dass wenn es 3x nicht geklappt hat mit Einladung von fremden Leuten Visa zu bekommen, hat er die besseren Chancen einen Verwandten zu besuchen, wenn er ihn einlädt. Er hat es so versucht zu erklären, dass er nicht möchte, dass sein Onkel ihm einmal "vorwerfen kann" dass er ihm geholfen hat. Seltsam,wenn er ihn liebt wie einen Sohn... Er sagte, er möchte alles alleine schaffen - ohne Hilfe der Familie. Das verstehe ich einfach nicht. Wenn einem an erster Stelle nicht die Familie hilft, wer den? Entweder hat er soviel "Stolz" oder ist was anderes dahinter. Ich will ihn einladen,und im Oktober zusammen mit ihm zu schweizer Botschaft gehen. Aber wenn ihm trotzdem Visa ablehnen? Hat er dann überhaupt Chance,das nächste mal mit Einladung von Onkel die Visa zu bekommen? 
Ich bin verwirrt. Freue mich auf euere Meinungen.