|
|
|
|
|
Re: Sind wirklich alle so schlecht?
18/09/2005 07:12
18/09/2005 07:12
|
ichja
Member
|
Member
Würzburg
|
Danke, ich denke, es geht auch nicht UM MICH, es ist hier ein Diskussions-FOrum über Tunesien, und nicht um ein Persönlichkeitsforum. .... Zählen sollte die MEinungen, über die man diskutieren können muss, sonst macht das keinen Sinn. Dabei, denke ich mal, ist die Subjektivität der Person zweitrangig.
Dennoch ist wohl unschwer zu erkennen, dass hier einige Menschen sind, denen es vordergründig nicht um DISKUSSION geht, sondern um vernichtende Urteile. Tiefer betrachtet suchen diese aber auch nur über eine negative-Auseinandersetzung eine erneute Bearbeitung ihrer negativ- oder vermeintlich negativ-Erlebniss, will eher sagen: EINE UMBERWERTUNG IHRER ERLEBNISBEWERTUNG, da die alte, noch bestehende Bewertung ihres vermeintlich-negativ-Erlebniss sie nicht "ruhen" lässt. HInter den meisten Hasstiraden, steckt eine Wunde!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18/09/2005 08:03
18/09/2005 08:03
|
Flocke
Junior Member
|
Junior Member
Bayern
|
Hallo ichja!
Du schreibtst, wenn man jemand heiratet den man erst ein paar Wochen kennt , muss man ein Loch im Kopf haben.
Wenn man richtig liebt, dann vertraut man auch!!!
Ich glaube, dass nicht alle Frauen von 1001-Geschichte so blauäugig waren!Ich glaube es waren auch viele dabei, welche sich dies sehr wohl überlegt haben, was sie machen.Man sollte diese Frauen nicht schon von vorne herein verurteilen!
Sicher heiratet man normaler Weise nicht nach ein paar Wochen!Ich kenne einige, die bestimmt zwei Jahr gewartet haben bis sie den Schritt gewagt haben.Wenn man es heraus finden will, ob der Mann es ehrlich meint, muss man aber diesen Weg gehen!Es gibt nämlich sonst keine andere Möglichkeit mit einem Menschen zusammen zu sein, den man liebt.
In meinem Umfeld sind bestimmt 5 Ehen mit Tunesiern nach 3 Jahren geschieden worden und das zeigt, dass man schon aufpassen sollte, mit wem man sich einlässt.Am Anfang waren sie alle lieb und nett und haben ihre Frauen auf Händen getragen, nachdem sie in Deutschland waren und die drei Jahre abgelaufen waren, haben sie sich total verändert.Eine Freundin von mir wurde sogar von Ihrem Mann geschlagen!!!
Sicher sind vielleicht nicht alle so, und es sollte jeder selbst für sich rausfinden und das tun was er für richtig hält.
Ich bin auch seit 5 Jahren mit einem Tunesier verheiratet und wir haben einen gemeinsamen Sohn. Es gibt auch Höhen und Tiefen wie in jeder Beziehung, aber ich finde es ist jeden Tag eine neue Herausforderung!Man muss jeden Tag an der Beziehung arbeiten und natürlich auch Kompromisse eingehen!
Liebe Grüsse Andrea
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18/09/2005 09:10
18/09/2005 09:10
|
Hanni
Junior Member
|
Junior Member
deutschland
|
Ja, alles sieht am Anfang so toll aus. Da denkt Frau doch tatsächlich die wahre Liebe gefunden zu haben und dann .......kommt alles anderst. Das dachte ich nämlich auch. In Mahdia glaubte ich ihn gefunden zu haben. Er war so ein "ganz anderer" Tunesier. Nicht so draufgängerisch sondern für mich hatte er einen sehr seriösen und ruhigen Eindruck gemacht. Groß, schlank, gebildet, tanzt nicht, sehr ruhig. Einfach ein sehr angenehmer Mann. Ach was erzählte er mir von Liebe, Zukunft usw.. Eines war klar, ich mußte (wollte) ihn wieder sehen. Doch dann kam der Schock. An dem Abend, als ich ankam war noch eine andere da. Er war der seriöse Casanova pur. Meine Freundin, die ca. alle zwei Monate in Mahdia ist hatte ein wachsames Auge und was da ans Licht kam war ernüchternd. Die eine geht, die nächste kommt!!! Einmal Österreich, dann Italien, Deutschland, Frankreich, im letzten Monat jemand mit Ossi Dialekt und vor ein paar Tagen war wieder mal wohl Bayern oder Österreich dran. So sympathisch und nett er ist, aber da sag ich mir doch "der hat mich nicht verdient". Für ihn hätte ich sehr viel aufgegeben, aber zum Glück habe ich es rechtzeitig erkannt. Macht einfach die Augen auf!!! Dennoch, ich liebe Mahdia. Ich denke, dass ich dennoch nicht ihm die Schuld geben darf. Statt dessen bin ich einfach froh die Erfahrung rechtzeitig gemacht zu haben. Gut das große Stück Herz, das T. habe wird weiterhin schmerzen. AUGEN AUF
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18/09/2005 23:54
18/09/2005 23:54
|
Gedchicha
Member
|
Member
Giessen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
18/09/2005 12:00
18/09/2005 12:00
|
ichja
Member
|
Member
Würzburg
|
Andrea, du schreibst...
In meinem Umfeld sind bestimmt 5 Ehen mit Tunesiern nach 3 Jahren geschieden worden und das zeigt, dass man schon aufpassen sollte, mit wem man sich einlässt
...Soll ich Dir mal aufzählen, wieviele Deutsch-Deutsche Ehen in meinem Umfeld in die Brüche gegangen sind.....Da würd ich doch glatt die logische Schlussfolgerung stehen: ALARLMSTUFE ROT!! Bei der nächsten Hochzeit die ansteht, werde ich direkt das neueste Scheidungsgesetz-Buch als Geschenk mitbringen. In rotem Schweinsleder versteht sich!
PS: ICh kenne auch viele Marokko-Deutsche Ehen viele mehr als Tunesien-Deutsche, weil Tunesier i.d.R. eher gen France sich ausrichten und es nunmal deutlich mehr Marokkaner gibt als Tunesier....
AbER: Für alle die VERALLGEMEINERUNGEN LIEBEN WIE WÄRS DENN HIERMIT:
ICH KENNE 3 Deutsche Rechtsradikale in meinem UMFELD!! VORSICHT ALLES WAS DEUTSCH IST, IST BRAUN!! SCHAUT EUCH NUR DEREN GESCHICHTE AN, SELBST WENN SIE EINEN AUSLÄNDER HEIRATEN BRÜHT DER BRAUNE SCHLEIM NOCH IN IHREN KÖPFEN!!
Wie fühlt man sich bei einer derartigen Betrachtungsweise? Lässt das noch Spielraum für Verständnis, Annäherung, Konfliktlösungen oder drängt man den Menschen in die Defensiv-Haltung????
Alles LInkshänder sind doof und ganz gefährlich sind vor allem die Brillenträger. Vor allem die, die ihre Brillen bei Fielmann kaufen, die sind nämlich noch geizhalsig dazu und hinterziehen in jedem Fall ständig die Steuern!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|