Andrea, du schreibst...

In meinem Umfeld sind bestimmt 5 Ehen mit Tunesiern nach 3 Jahren geschieden worden und das zeigt, dass man schon aufpassen sollte, mit wem man sich einlässt

...Soll ich Dir mal aufzählen, wieviele Deutsch-Deutsche Ehen in meinem Umfeld in die Brüche gegangen sind.....Da würd ich doch glatt die logische Schlussfolgerung stehen: ALARLMSTUFE ROT!! Bei der nächsten Hochzeit die ansteht, werde ich direkt das neueste Scheidungsgesetz-Buch als Geschenk mitbringen. In rotem Schweinsleder versteht sich!

PS: ICh kenne auch viele Marokko-Deutsche Ehen viele mehr als Tunesien-Deutsche, weil Tunesier i.d.R. eher gen France sich ausrichten und es nunmal deutlich mehr Marokkaner gibt als Tunesier....

AbER: Für alle die VERALLGEMEINERUNGEN LIEBEN WIE WÄRS DENN HIERMIT:

ICH KENNE 3 Deutsche Rechtsradikale in meinem UMFELD!! VORSICHT ALLES WAS DEUTSCH IST, IST BRAUN!! SCHAUT EUCH NUR DEREN GESCHICHTE AN, SELBST WENN SIE EINEN AUSLÄNDER HEIRATEN BRÜHT DER BRAUNE SCHLEIM NOCH IN IHREN KÖPFEN!!

Wie fühlt man sich bei einer derartigen Betrachtungsweise? Lässt das noch Spielraum für Verständnis, Annäherung, Konfliktlösungen oder drängt man den Menschen in die Defensiv-Haltung????

Alles LInkshänder sind doof und ganz gefährlich sind vor allem die Brillenträger. Vor allem die, die ihre Brillen bei Fielmann kaufen, die sind nämlich noch geizhalsig dazu und hinterziehen in jedem Fall ständig die Steuern!!!