Hi Gedchicha, es geht auch nicht um Rechtfertigung - zumindest mir nicht- es geht um Lösungsorientiertes Denken! Aber um ein Problem zu lösen, muss ich erst dessen Ursache erkennen. Wenn Frauen sich von verunsicherten Männern, die dann die "wilden" spielen, sich abschotten, verletzend werden, zu A...löcher mutieren selbst verunsichern lassen, in die Opfer- oder Täterrolle fallen, dann wird der Graben immer nur tiefer. Wenn man hinter die Kulissen schaut, ist es oft viel leichter "angemessen" zu reagieren u.v.a. lösungsorientiert.

2 Sprichwörter fallen mir dazu ein:

"Erschrecke nicht vor den Riesen, es könnte der Schatten eines Zwerges sein" ...und "Komm mein Armer, ich rette Dich, Du ertrinkst mir sonst noch", sagt der Affe zum Fisch und holt ihn aus dem Wasser.

Den meisten Männern ist es wichtig - LEBENSNOTWENDIG!!! sich respektiert und "stark" zu fühlen, sonst fühlen sie sich ganz schnell ENT_mannt......... Männern ist Respekt sogar oft wichtiger als Liebe (wobei sich die Frage stelle, ob das Eine ohne dem Anderen möglich ist). Die meisten südländischen und orientalischen Männern fühlen sich durch das Verhalten "deutscher etc. Frauen häufig nicht genug geachtet, in ihrer Rolle entmannt und wissen oft gar nicht, was sie überhaupt für ne Rolle spielen sollen.....

Die andere Seite: Wieso akzeptiert man viel eher wenn ein Deutscher oder sonstiger "hier-sein-dürfender Europäer die Frauen "verar.,...?" Wieviel Geschnulze labbert n deutscher Mann, wenn er für ne Nacht was warmes braucht???? Das wird hingenommen. Ist es nicht so, dass viele Frauen der Meinung sind, sie müssten etwas leisten, um geliebt zu werden?? Leisten heißt in dem Fall "KrankenSchwester" "Sozialarbeiterin" " Entwicklungshelferin" etc. sie lassen sich auf einen "abhängigen" Mann ein, der nicht so gefährlich wirkt, sondern eher BEDÜRFTIG! So nun kann die Frau, die braucht GEBRAUCHT zu werden ordentlich loslegen. Sie fühlt sich überlegen und kompensiert somit ihre innere Unsicherheit. Es ist leicht als Deutsche sich einem Mann aus der 3. Welt überlegen zu fühlen, solange der "ARME" sogar in seinem "DASEINSRECHT" auf FRAU angewiesen ist. Er kann die Sprache nicht wirklich? Ach wie gut, dass er mich braucht für das Formular, für den Arztbesuch, für den EInkauf, ja FÜR DAS DASEIN überhaupt. Ich habe es ihm ermöglicht und MAN ERWARTET DANKBARKEIT DAFÜR!!!! D.H. alles was FRAU für diesen MANN TUT ist nicht geschenkt, sondern FRAU ERWARTET DAFÜR EINIGES: SIE HAT SICH DIESE LIEBE SCHLIESSLICH VERDIENT (sogar vielleicht ERKAUFT????)))

WEnnn so einer dann auch noch die Frechheit besitzt zu erkennen, dass er sich doch nicht so wohl fühlt mit dieser Frau und der Rolle, die ihm in einer "deutschen Beziehung" zugeteilt wird als Mann und SICH SOGAR VON IHR TRENNT ist es natürlich EINE BODENLOSE UNVERSCHÄMHEIT! Der Hausnigger läuft davon, wird unabhängig macht sich selbständig........!!

Wenn man hilft, dann sollte man diese HILFE SCHENKEN und sich nicht damit im GEGENZUG LIEBE ERKAUFEN WOLLEN!! WENN MAN AUS LIEBE HILFT DANN SOLLTE MAN NICHT ALS GEGENLEISTUNG ERWARTEN; DASS DER ANDERE NICHT MEHR GEHEN DARF SONST WAR ES NIEMALS LIEBE SONDERN BEZNESS!!!!!!