Hallo alle,
entschuldigt - habe auf Leitung gesessen und jetzt erst gemerkt, daß Batterien in Tastatur leer waren.
![[hammer]](graemlins/hammer.gif)
Und natürlich ätzend geärgert, daß ich nichts schreiben konnte.
Aber nun:
2. Teil für die
Marokkanischen Schnittchen Füllung ab Schale einer Orange Schale einer unbehandelten Orange
oder 1x Orangenback
Auf gefettetes Backblech (geht besser als Backpapier) Boden legen, Füllung drauf und mit Platte bedecken. Ränder andrücken.
180 Grad ca 25 min backen
Sofort nach dem Backen Guß draufgeben ( 200 gr. Puderzucker und 4 - 5 El Orangensaft),
gehackte Pistazien draufstreuen.
In Streifen oder Rauten schneiden und
Eine weitere Möglichkeit sind
Orientalische Frikadellen - eine Art Köfte Kannst Du aus gehacktem Rind- oder Lammfleisch machen.
Die Zubereitung ganz normal - der Pfiff kommt durch die Gewürze - eben orientalisch !!!
Immer gut: Kreuzkümmel,
Safran,
evt. aber nur wenig Zimt
wenn vorhanden orient. Gewürzmischung (ich bevorzuge die ägypt.Mischung -direkt aus Kairo - oder aus Tunesien die Mischung: Baharat du Golfe.
Schafskäse klein gehackt.
Das Ganze kann man, wie wir Deutschen ja auch schon, je nach Geschmack oder Belieben würzen. Und dann nach Art Cevapcici formen, nicht unsere kleine runde Form.
Ebenfalls lecker, vor allem auch zu den Köfte:
Joghurt-Gurken-Minze-Soße Einfach frischen Joghurt, Salatgurke(entkernen und in kleine Würfel schneiden), frische
orientalische (geht auch mit getrockneter ist aber nicht so intensiv)Minze vermischen. Mit gepresstem Knoblauch und Salz abschmecken.
Und nun Guten Appetit !!!!!
Es ist wirklich alles leicht zuzubereiten und kommt immer gut an !!!!!
Bei den marokkanischen Schnittchen mache ich immer die direkt die doppelte Portion, sonst ist es zu wenig !!!
Ach ja, wenn Du /Ihr den Safran-Reis etwas fruchtiger und saftiger mögt, kannst Du auch gut Dosenpfirsiche mit Saft anstelle der getr. Aprikosen nehmen. Ist auch sehr lecker !!!!
Sollte es jetzt aus Eurem Computer leicht tropfen, so bin ich daran schuld. Bei mir läuft die Spucke schon in die Tastatur. So ein Mist, wir haben Sonntag und ich habe für nichts die Zutaten hier.
Mist, Mist, Mist !!!!!
Liebe Grüße an Alle
Birgit
![[winken2]](graemlins/winken2.gif)