Ja Manuela, schwierig ist es, aber wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ich würde, nun bewußt provokativ ausgedrückt, sagen, dass du eine Entscheidung triffst. Und egal, wie es usgeht, es war deine Entscheidung. Nicht, dass dann wieder eine Frau bei 1001Geschichten sich über einen Beznesser beklagen muss.
Was ich immer sage ist: Genieße es, so lange es geht, aber schaffe den Absprung, wenn es nicht mehr geht.
Wenn du dich wirklich getrennt haben solltest und mit deinem Freund oder dann sogar Mann, zusammen sein solltest, dann überlege dir jetzt schon deine Grenzen und lass es nicht zu, dass die überschritten werden.
So viel dazu. Was ich absolut nicht gut finde ist, dass dein Sohn zu deinem Freund Papa sagt. Ist er nicht, wird er nicht sein, dein Sohn hat einen Papa. Ich könnte mir vorstellen, dass damit ein unnötiger Konflikt entsteht. Sohn und Freund können Freunde, vertraute, Kumpels sein, aber er ist nicht sein Papa, so lange es den echten Papa nocht gibt, d.h. der lebt und auch zum Kind den Kontakt pflegen will.
Meine ganz persönlichen Ansichten.