Tja, Manuela, schwierige Situation.
Wie verhält sich denn dein Mann die ganze Zeit? Er wird ja wohl mitbekommen haben, dass da in Tunesien was läuft, oder?
Wenn du dich zu dem Schritt der Scheidung entschließen würdest, dann kann ich dir nur raten: Male die den aller aller aller schlimmsten Fall aus. Und wenn du meisnt, dass du das ertragen kannst, dann hast du eine Chance.
Sieh mal, wenn du dich von deinem Mann wegen eines Tunesiers trennenwürdest, dann
- würde sich deine Familie von dir abwenden
- deine Freunde wärst du los
- du müsstest mehr arbeiten, um euren Lebensunterhalt zu verdiene
- du hättest nicht mehr so viel Zeit für deinen Sohn
- dein Sohn ud dein Freund mögen sich nicht
- Dein Mann wird dir Ärger machen und den Sohn zu sich nehmen wollen
- du trennst dich von deinem Mann, die Scheidung läuft und du erfährst, dass dein Freund doch in fremden Gewässern fischt
- dein Freund ist hier und findet sich nicht zurecht
- du heiratest deinen Freund und er entwickelt sich zum Hypermacho
- .....
- .....
- .....
Das sind ein paar Beispiele, wie es kommen kann. Wenn deine Liebe groß genug ist und du meisnt, das alles durchstehen zu können und trotzdem nicht daran zu zerbrechen, dann wirst du es wagen können.
Nur denke ich, wenn es wirklich ganz hart käme und sich auch dein Freund hier dann zu seinem Nachteil entwickeln würde, dann solltest du schnellst möglich auch den Absprung wieder schaffen und nicht meinen bleiben zu müssen, um es irgendwelchen Leuten zu beweisen.