Hi,

ich denke, man kann das nicht so verallgemeinern, dass der Orientale generell weiß, wie man "frau" verzaubert. Wie Karmoussa schon sagte, man ist im Urlaub, außerhalb des Alltags und von daher schon in einer anderen Stimmung als zuhaus, empfänglicher. Vielleicht wäre auch der eigene Mann beim gemeinsamen Urlaub besser angekommen. [Winken]
Wenn man dann noch davon ausgeht, dass ein gewisser Prozentsatz der Galane seine Vorteile im Hinterkopf hat (Geschenke, Visum etc.), würd ich das nicht als nachahmenswerte Charakterzüge bezeichnen. Sind diese Schmeicheleien Illusionen, die den Frauen verkauft werden, halten sie ja sicherlich nicht ewig an (wie wir hier ja doch ab und an mal lesen können).

Und diese "Macht" über die Frauen ist gar nicht so unerklärlich, ist die Macht der Liebe im ersten Stadium. Wer verliebt ist, möchte glauben, WILL Negatives nicht sehen, läßt Zweifel nicht zu.

Ich mag den deutschen Männern nicht generell unterstellen, dass Sie keine Romantik kennen, wie ich auch nicht allen tunesischen Männern berechnenden Einsatz von Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeit unterstelle.

Ganz nebenbei, ich kann diesen Satz mit den "kalten" Deutschen und dem verstümmelten Familiensinn echt nicht mehr hören. Das wird recht schnell in den Raum geworfen. Ich würd gern wissen, was genau damit gemeint ist? Dass die Eltern die Kinder net unterstützen? Nicht lieben?Was genau soll das denn aussagen? Aber das ist ein Thema, über das ich schon so oft diskutiert hab (allerdings nur "Auge-in-Auge", würde hier den Rahmen sprengen).

Naja, wollte nur mal meine Meinung dazuwerfen.
Grüßle
[winken2]