Hallo Smoker,
ich möchte Dir mal antworten aus der Sicht eines tunesischen Mannes.
Ich bin im Durchnitt zwei mal im Jahr in Tunesien, und halte mich meistens in Hotels auf.
Ich werde oft von den Angestellten (quer durch die Branche) angesprochen (so zu sagen von Tun. zu Tun.), wie es bei mir war (weil sie vielleicht glauben dass es beir auch so angefangen hat) und vor Allem, was diese Animateure/Kellner/DJ's/Tauchlehrer usw. für Zukunftspläne haben.
Mein Fazit (darf man aber nicht verallgemeinern):

Ich glaube dass die wenigsten Angestellten der Turismusbranche meinen es ehrlich, wenn sie vorgeben, eine europ. Frau zu lieben.
Oft ist es als eine zusätzl. Einnahmequelle oder gar ein Ticket nach Europa "wo es allen sehr gut geht". Das ist kein Vorurteil O.Ton von vielen in den Hotels. Die frauen werden willkürlich ausgesucht, es zählt letzendlich die Trefferquote. Bei den alleinstehenden /schwächeren / sentimentalen / in einer Krise lebenden / älteren Frauen ist die Quote entsprechen hoch. Es klingt hart aber ist oft so. Nicht umsonst werden diese Leute auch Bezness genannt (von Business). Und die können diese Rolle gut spielen. Ich persönlich habe noch keinen getroffen, der seinen Job nicht macht um eine Turistin kennenzulernen (Zufall?). Ich kenne aber persönlich so einen, wo das Paar jetzt sehr Glücklich seit über 10 Jahren in Deutschland lebt, obwohl es mit der gleichen Masche angefangen hat (haben beide zugegeben), also es kann auch gut gehen!
Ich glaube aber dass es im Falle deiner Frau (verheiratet mit Kinder)sehr kompliziert für so Jemanden wird (eine Scheidung kann sehr lang dauern -> Erfolg wird gezögert).
Also wenn er so einer ist, einfach auf Zeit spielen und deine Frau nicht unter Druck setzen, das Problem wir sich von selbst lösen. Ich kann andererseits deine Frau auch verstehen denn ich selbst so eine Krise durchlebe (anderes Thema).
Ich wünsche dir viel Mut diese Story auszustehen, viel Erfolg und natürlich auch Glück mit deiner Frau.
Grüße
a.