Wenn Du es schaffst, dann lass ihr Zeit und Raum, um selber wieder auf den Teppich zu kommen, auch wenn das sicher sehr hart für Dich ist und eine Weile dauern kann... Mit Druck wirst Du vermutlich eher das Gegenteil erreichen und mit "Betteln" würdest Du Dich selber erniedrigen, und sie wird sich vermutlich erst recht von Dir entfernen.
Sie fühlt sich durch diese Beziehung offenbar umschwärmt und begehrt, und sieht wahrscheinlich momentan nichts anderes mehr, und nichts und niemand kann sie in diesem "Zustand" wieder auf den Boden der Realität holen. Aber eine funktionierende, langjährige Beziehung - noch dazu mit Kindern - sollte man nicht so einfach aufgeben...
Wenn Du es schaffst, diese Zeit durchzustehen ohne dabei Deinen "Stolz" zu verlieren (Du hättest meinen größten Respekt), wird es ihr vielleicht irgendwann wie Schuppen von den Augen fallen, und sie wird wissen, wohin sie gehört und was sie an euch hat. Dann könnt ihr ja anfangen darüber nachzudenken, wie ihr es schafft, innerhalb eurer Beziehung "satt" zu werden. Vielleicht hat sie ihren "Hunger" ja erst in diesem Urlaub - fern von Kinder und Alltagssorgen - bemerkt, und meint jetzt, ihn nur auf diese Weise stillen zu können?