Hallo Ihr Lieben,

erinnert Ihr Euch noch? [Durcheinander] Im Mai hatte ich Euch gefragt, ob heiraten die einzige Möglichkeit ist, wenn meine beste Freundin ihren Freund aus Tunesien auch mal längere Zeit sehen möchte und er so keine Genehmigung bekommt [Enttäscht]

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin heute völlig durch den Wind. Sie hat mir heute gesagt, dass sie in ihrem Urlaub in 4 Wochen ihren Nizar heiraten wird. [Ha!]

Meine beste Freundin wird heiraten!!!! Kann es gar nicht glauben. Ok, wir sind jetzt beide keine Teenies mehr, aber es ist doch irgendwie ein komisches Gefühl.
[Durcheinander]

Ihr wißt ja, dass eigentlich sehr kritisch dem Ganzen gegenüber stehe. Aber wir haben jetzt sehr viel miteinander geredet und ich weiß jetzt, dass sie nicht von ihm los kommt. Sie weiß auch, dass es schöner wäre, wenn sie so hätten erst mal schauen können, ob sie zusammen passen, aber sie haben ja keine Chance. Und ich kann verstehen, dass 6 Wochen Urlaub von ihrer Arbeit nicht die Erfüllung sind....

Sie hat sich jetzt zum Heiraten entschieden und dann mache ich jetzt das Beste draus. Aber ich bin total durch den Wind [Winken] . Ungutes Gefühl, aber ich freue mich auch für sie, ist doch eigentlich was Tolles . Hat mich gefragt welches Datum ich aussuchen würde und versucht den Tag zum Heiraten zu nehmen, da ich ja schon nicht dabei sein kann. Ist das nicht süß? [Winken]

Ach, bitte drückt doch mal alle die Daumen, dass es gut geht. Mein Bauch und Verstand sagt mir was anderes, hoffe ich irre mich richtig doll.....

@Claudia, habe noch eine Bitte. Habe in den anderen Beiträgen gelesen, dass es ggf. eine Befragung zur Scheinehe gibt. Ich möchte eine Scheinehe nicht unterstützen. Von ihr aus ist ja auch auf keinen FAll so. Aber ich sehe das Problem, dass sie ja die 2 Jahre Fernbeziehung sich nur im Urlaub gesehen haben und jeden Tag telefonieren. Aber sie sprechen auch keine gemeinsame Sprache, er lernt wohl langsam deutsch. Frag mich nicht wie sie das machen [Winken] aber anscheinend geht es. Reicht das für eine Befragung aus? Das wäre jetzt noch der Hammer, wenn sie heiraten und dann darf er doch nicht nach Deutschland...... Kannst Du mir hier einen Tipp geben? Und nochmal Danke für Deine ständige Hilfe!!!!!!!! [winken2]