hallo habibti,
lass dir nicht in deine jetzige beziehung reinreden, aussagen wie
Zitat:
Möchtest Du wirklich einen Mann heiraten, der von einem anderen Menschen, den er mal aus Liebe geheiratet hat, jetzt so spricht
sind meiner meinung nach völlig unangebracht. ich denke, jeder, der mal in einer beziehung war und entäuscht wurde, spricht mal negativ über ex-partner! nur weil es mal wieder um einen tunesier geht, der hier in den augen mancher nicht korrekt handelt, wird wieder ein riesen ding draus gemacht. [Schüchtern]

also zum thema scheidung in TN könnte ich dir einiges sagen, weiß allerdings nicht, ob das genauso greift, wenn der antragsteller nicht in TN lebt.
es war damals so, daß die scheidung beim gericht über einen anwalt beantragt werden mußte, die ehefrau bekam eine ladung zum termin. als sie zum ersten termin nicht erschien, wurde die ehe nicht geschieden! es wurde ein 2.termin anberaumt, 3 monate später. ein nachweis mußte erbracht werden (in form eines einschreiben-rückscheins) daß sie kenntnis über den termin hat. bei diesem 2. termin wird in abwesenheit geschieden!

die idee, einen spezialisierten anwalt zu konsultieren finde ich in eurem fall jedoch äusserst angebracht!

wünsche euch alles gute!