|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Mein Freund ist in Tunesien verheiratet mich einer Deutschen Frau
01/09/2005 10:57
01/09/2005 10:57
|
Nela
Mitglied*
|
Mitglied*
hier
|
@ nanoussa Zitat: Wenn danach hier nichts amtlich gemacht wurde, existiert die Ehe in D gar nicht... Kann und muss dann auch nichts geschieden werden.
Das kann ja auch nicht sein, dann könnte man ja einfach in irgendeinem anderen Staat heiraten, und anschließend in Deutschland noch eine weitere Ehe eingehen...
Wenn in einem Staat eine Ehe gültig geschlossen wurde (also so, dass die Eheschließung nach den Gesetzen dieses betreffenden Staates korrekt geschlossen wurde), dann ist sie auch in D gültig, dann ist man auch hier verheiratet. Man darf eigentlich nicht sagen "Ich bin in ... verheiratet, in D aber nicht".
Du meinst wahrscheinlich den Fall, dass jemand die Ehe nicht anmeldet, die Eheschließung verschweigt. Es gibt z.B. Tunesier (und natürlich nicht nur die...), die heiraten in D, CH, A, DK, oder sonst wo, und wären eigentlich verpflichtet, dem jeweiligen Konsulat ihres Heimatlandes diese Eheschließung innerhalb von drei Monaten zu melden (zur Eintragung in die dortigen Register), tun dies aber nicht und gelten in ihrem Heimatland weiterhin als ledig... Ist natürlich alles andere als legal. Man kann auch verstehen, dass vor einer Eheschließung alles so genau überprüft wird - auch wenn der ganze Papierkram den Betroffenen sehr lästig erscheint - weil eben doch Missbrauch betrieben werden kann und offenbar auch betrieben wird...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|
|