Wenn er bereits 5 Jahre, anerkannt, getrennt lebt, kann er die Scheidung einreichen, ob sie das will oder nicht. Also da sagt er evtl. bereits einmal mehr nicht die Wahrheit. Wenn es so ist, das er immer gearbeitet hat und sie nicht, dann gehe ich davon aus, das er die Scheidung nicht will, wegen Unterhaltszahlungen und Ausgleichen. Hast du mit der Frau mal geredet? Kennst du sie persönlich? Wenn nein, wie kannst du dir so sicher sein, das es so ist wie er erzählt? Und meiner Meinung nach gehören immer Zwei dazu, für das scheitern einer Beziehung/Ehe. Er erzählt dir nach einem Jahr, das er verheiratet ist, angeblich weil er Angst hatte? Naja, da würde ich mich an deiner Stelle aber mal gründlich fragen, wie genau er es mit der Ehrlichkeit nimmt. Du bezeichnest ihn als "Depp", weil er der Frau alles unterschrieben hat. Ich finde auch, das er ein "Depp" ist, denn wenn er schon sein halbes Leben in Deutschland ist, dann sollte man wissen wie der Hase läuft, oder aber er erzählt dir schon wieder Bullshit.