Hallo!
Ich bin schon seit langem ein stiller Leser, und ich finde dieses Forum ist sehr Hilfreich.
Nun ja ich erzähl jetzt erstmal kurz meine Geschichte und hoffe das mir jemand von euch einen Tipp geben kann.
Mein Freund und ich sind jetzt fast ein Jahr zusammen, und wohnen auch schon in einer gemeinsamen Wohnung in Deutschland. Er Tunesier, ich deutsche. Vor kurzem habe ich leider Erfahren das er noch verheiratet ist aber lebt schon seit fünf Jahrn getrennt von Ihr. Es besteht gar kein Kontakt.
Gestern fragte er mich was er braucht wenn wir zum Anwalt gehen und er sich endlich mal scheiden lässt. Da meinte ich nur einen Auszug vom Familienbuch das bekommst du auf dem Standesamt wo Ihr geheiratet habt.(Das sagte mir der Anwalt bei dem ich mich informiert hatte. Da sagt der zu mir, wir haben nur in Tunesien geheiratet und nicht in Deutschland. Weiß vielleicht jemand von euch wie die Scheidung abläuft wenn beide in Deutschland leben aber in Tun. geheiratet haben.
Und was ich überhaupt nicht verstehe, dass die sich noch nicht hat scheiden lassen. ??????????
So nun bin ich mal gespannt auf Eure Antworten.
Bis dann :-)
![[hilfe]](graemlins/hilfe.gif)