Hallöchen,
im Allgemeinen habe ich beobachtet, dass Eifersucht (oder ist das eine Art von Besitzergreifung?) sehr verbreitet ist besonders bei Südländern.
Mein Mann ist auch eifersüchtig aber es hält sich in Maßen, sprich er hat was gegen allzu freizügige Kleidung (Minirock, tief ausgeschnittene Oberteile usw.), das wiederum ist bei uns kein Thema, weil sie so Kleidung sowieso nicht trage.
Wenn er mitbekommt, dass mich ein Typ angafft dann fuchst ihn das auch gehörig, er kann sich meistens zusammenreißen aber oft fällt auch mal ein Wort wie "Was gibt´s zu glotzen". Ich "darf" aber alleine weggehen und fühle mich nicht großartig eingeschränkt.
Mich würde es allerdings nerven, wenn er dauernd so ein Theater veranstalten würde wie manche Männer, die ihre Frau/Freundin z.B. zig Mal anrufen, wenn sie unterwegs ist, um zu wissen was sie gerade wo und mit wem macht.
Kann schon sein, dass Eifersucht mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun hat aber meiner Meinung nach trifft das aber eher auf krankhafte Eifersucht zu. Wenn jemand gemäßigt eifersüchtig ist finde ich das ok, denn so merkt man ja auch, dass man dem Anderen etwas bedeutet aber ich spreche hier von normaler und nicht extremer Eifersucht.
LG
Sena