Hey Brims!

Ich hatte auch mehrmals versucht, meinen damaligen Freund ( und jetzigen Mann ) zu mir für einen Aufenthalt von ein paar Wochen einzuladen. Doch es ist uns nicht gelungen. Ich bin Studentin, daher auch kein Einkommen etc., deswegen hat meine Mutter diese Verpflichtungserklärung, die man bei der örtlichen Ausländerbehörde machen muss, für mich gemacht. Sie hatte ein regelmäßiges Einkommen, also von finanzieller Seite alles paletti.
Wir haben beide Male, als wir das Visum beantragt haben, eine Absage gekriegt. Ein Grund wurde uns keiner genannt, wir hätten aber einen Antrag darauf stellen können, das uns der Grund genannt werden würde ( äh- Deutsch ist ne komische Sprache [Schüchtern] )
Vielleicht liegt's am Schema: Ältere Frau - jüngerer Tunesier - Scheinehe?? Ich nehm's mal an.
Ich weiss ja nicht, wie alt ( oder jung [Winken] ) du bist, aber probieren würde ich es auf alle Fälle.

@Nejma
Zitat:
Bei uns war es leider nicht möglich, weil Sabeur keine dauerhafte Arbeitsstelle mit Vertrag hatte und somit keine Bescheinigung von der CNSS bekommen hätte.

Woher weisst du das denn so genau? Oder vermutet ihr da auch nur?

Grüße, Gedchicha