Endlich bin ich auch drin.Ich verfolge seid einiger Zeit mit großem Interesse eure Berichte.Gestern war ich auf der Ausländerbehörde, um mich mal schlau zu machen was alles erforderlich ist, um ein Visum zu erstellen.Besuchsvisum,Heiratsvisum etc.Mein Freund ist auch Tunesier.Wir möchten beide daß er nach Deutschland kommt.Er möchte sofort heiraten,was von meiner Seite etwas schwierig ist,weil ich in Scheidung lebe.Auch möchte ich ihn erst mal im Alltag erleben, also nicht nur die schönen Seiten,und nicht sofort heiraten.Der "freundliche" Herr von der Ausländerbehörde versuchte mir alles auszureden,Visum etc. und ich solle nach hause gehen, und es mir nochmal überlegen.Auch verlangte er Angaben über meine mtl. Einkünfte.1200€ müßte ich im Monat netto noch übrig haben,wenn alles abgezogen wäre, um ein Besuchsvisum mit Verpflichtungserklärung zu stellen.Zum Guten Schluß meinte er,wir sollten in Tunesien ein Besuchsvisum stellen,ohne diese Erklärung,dann würde der Antrag sehr wahrscheinlich abgelehnt werden.Ich bin jetzt so schlau wie vorher,weil mein Freund und ich uns etwas anderes erhofft hatten.Was ist der richtige Weg?
LG
Ursel