Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,665,215 Magic Life Club
1,241,504 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Visumantrag #131862
16/08/2005 10:57
16/08/2005 10:57
Köln
U
Ursel Offline OP
Member
Ursel  Offline OP
Member
U

Köln
Endlich bin ich auch drin.Ich verfolge seid einiger Zeit mit großem Interesse eure Berichte.Gestern war ich auf der Ausländerbehörde, um mich mal schlau zu machen was alles erforderlich ist, um ein Visum zu erstellen.Besuchsvisum,Heiratsvisum etc.Mein Freund ist auch Tunesier.Wir möchten beide daß er nach Deutschland kommt.Er möchte sofort heiraten,was von meiner Seite etwas schwierig ist,weil ich in Scheidung lebe.Auch möchte ich ihn erst mal im Alltag erleben, also nicht nur die schönen Seiten,und nicht sofort heiraten.Der "freundliche" Herr von der Ausländerbehörde versuchte mir alles auszureden,Visum etc. und ich solle nach hause gehen, und es mir nochmal überlegen.Auch verlangte er Angaben über meine mtl. Einkünfte.1200€ müßte ich im Monat netto noch übrig haben,wenn alles abgezogen wäre, um ein Besuchsvisum mit Verpflichtungserklärung zu stellen.Zum Guten Schluß meinte er,wir sollten in Tunesien ein Besuchsvisum stellen,ohne diese Erklärung,dann würde der Antrag sehr wahrscheinlich abgelehnt werden.Ich bin jetzt so schlau wie vorher,weil mein Freund und ich uns etwas anderes erhofft hatten.Was ist der richtige Weg?

LG
Ursel

Re: Visumantrag #131863
16/08/2005 23:00
16/08/2005 23:00
Hamburg, naja inner Nähe davo...
D
DaNila Offline
Mitglied
DaNila  Offline
Mitglied
D

Hamburg, naja inner Nähe davo...
Was der richtige Weg ist, das könnt nur ihr selbst entscheiden. Welche Papiere du / ihr brauchst, wenn ihr ein Touristenvisum beantragen wollt, kann ich dir sagen. Auch wie das alles ist, wenn ihr hier heiraten möchtet. Melde dich doch per PN mit deinen Fragen bei mir. LG DaNila