Hallo Steif,

du widersprichst dir selbst!

Zitat:
...ich wuerde mir ausserdem nicht anmassen, Leute nach deren auesseren Erscheinung zu beurteilen, mir ist es ein raetsel wie man dann prompt auf den Charakter oder das Bildungsniveau schliessen kann.
und im Gegenzug zu diesem letzten Posting hast du im vorletzten das hier geschrieben

Zitat:
Seid doch froh ueber diese Entwicklung, es entlastet zum einen die Touristinnen, was die Anmache angeht, zweitens nimmt es den Feministinnen den Wind aus den Segeln, die sich immer ueber mangelnde Emanzipation und Selbstbestimmung der Frau beschwert haben.
Was dann soviel bedeuten soll wie, dass halbnackte Frauen emanzipiert und selbstständig sind. Und vermummte Frauen sind das nicht oder? Also wer urteilt hier nach dem Erscheinungsbild??

Zitat:
...ich kenne Aertztinnen und Rechtsanwaeltinnen die in Mini Rock rumlaufen, wiederrum Uni-Lehrer, Aertzte, Architekte die in ihrer Freizeit hippimaessig angezogen sind, was hat bitte schoen das Aussehen mit der geistigen Leistung zu tun.
Ist ja alles schön und gut, es geht hier aber nicht um den Kleidungsstil der Tunesier sondern um die Oberflächlichkeit vieler Menschen dort, dass sie nach außen hin durch ihre moderne Kleidung (egal ob elegant, fetzig o. sonst was) total offen wirken (wollen) aber wenn man sich mit ihnen unterhält bemerkt man das Gegenteil.
Klar kann sich jeder kleiden wie er will, hat jemand etwas dagegen gesagt?
Ich finde es nur selst

Zitat:
Du bist zwar hier zu Hause aber manche deiner Einwuerfe koennten glatt den Federn eines Neckermann-pauschalreisenden entspringen.
Ach ja, da bist du der erste der mir das sagt. Soweit ich weiß schreiben Neckermann-Kataloge, die in erster Linie Kunden gewinnen wollen meist nur positive Dinge über das Land und zählen keine negativen Dinge auf, aber gut du scheinst dich ja mit Neckermann-Katalogen bestens auszukennen im Gegensatz zu mir... [Schüchtern]

Ich finde es im Übrigen schade, dass jede Diskussion über Probleme Tunesiens mit Einwürfen abgedwürgt wird wie "diese Probleme gibt es auch in Deutschland", "nicht alle Tunesier sind so".

Ich frage mich auch WO ich behauptet haben sollte, dass alle Tunesier gleich sind. Wie oft soll ich eigentlich noch erwähnen, dass ich damit viele aber nicht alle meine?!

Sena