Hallo Steif,

also erstmal möchte ich erwähnen, dass ich Halbtunesierin bin und meine Urlaube bei meiner Familie und jetzt der Familie meines Mannes in Tunesien verbringe und in keiner Hotelanlage. Ich war auch länger in Tunesien und glaube mir, ich kenne auch das Leben hinter den Kulissen und es sind nicht nur ungebildete und niveaulose Leute, die mit dem Strom der Oberflächlichkeit mitschwimmen.

Ich kann auch nicht verstehen, warum hier immer so sensibel reagiert wird, wenn man mal ein paar "points noirs" Tunesiens anspricht, ja in Deutschland haben wir auch Probleme, aber wir reden hier über Tunesien oder heißt die Seite Deutschland.com?

Was die halbnackten Frauen auf den Straßen Tunesiens angeht so kann es wohl wirklich nicht sein, dass du das als Anzeichen der Emanzipation ansiehst?? Das ist doch gerade das, was ich meine. Die Leute laufen modern und halbnackt rum aber in den Köpfen sind sie halb soweit wie ihr Modebewusstsein! Und was die Feministinnen angeht, ich glaube nicht, dass sie glücklich über diese Entwicklung sind, denn wer würde sich freuen über seinen Po oder seine Brüste reduziert zu werden?!
Und noch einmal: ich spreche hier nicht von der gesamten Bevölkerung sonder nur von einem Teil davon.

Sena