@Claudia
Du findest es schön, wenn vor Deinen Augen ein Tier getötet wird? Und das auf eine so grausame Art? Wie bist Du denn drauf? Denke jetzt bitte nicht, dass ich empfindlich bin. Mein Onkel hat Landwirtschaft, mein Cousin eine Metzgerei und mein anderer Onkel ist Jäger. Ich habe also schon oft gesehen, wie Tiere geschlachtet werden! Trotzdem finde ich schlachten oder schächten nicht "schön"! Wie ich schonmal schrieb, esse ich in Tunesien kein Fleisch mehr, seit ich eine Metzgerei besucht habe!
Ich habe noch nie Hotel-Urlaub in Tunesien gemacht, sondern war immer bei der Familie meines Mannes. Ich mag die Familie sehr und fühle mich auch wohl bei ihnen, aber trotzdem kann ich dem Land nichts abgewinnen.
"Der Duft Tunesiens" ist für mich einfach nur "Autoabgase". Und die "Leichtigkeit des Seins" finde ich unmöglich! Vor allem wenn man auf dem Standesamt einen Termin für 13 Uhr hat und der Standesbeamte sich aber erst um 13:45 Uhr blicken läßt! Kein Wunder, dass dort Chaos herrscht, wenn jeder nach dem Motto lebt "Komm ich heut nicht, komm ich morgen"!