Ines ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen, ich meine auch nicht die Hotelgäste die sich trotzdem allein das Land ansehen aber bitte wieviele sind denn das? Die meinsten die einen Pauschalurlaub buchen, sind von früh bis spät im Hotel, gehen zum Essen, dann an den Pool und ins Meer und wieder zum Essen, Abends gibt es dann ein wenig Programm wenn es gut läuft wird einmal in der Woche ein Tunesischer Abend angeboten.

Ich weiß das viele Urlauber dies so möchten diese Urlauber sidn auch sehr wichtig denn dies ist halt eine Einnahme für das Land, aber man kann dann nicht sagen ich kenne Tunesien.

Du bist seit einigen Jahren immer in Tunesien und fährst auch durchs Land auf eigene Faust.

Was für mich schon ein großer Unterschied war, wenn ich im Hotel gewohnt hätte mit HP dann hätte ich nicht täglich mein Essen, Gemüse, Obst, Fleisch usw. einkaufen müssen, auch das ist schon etwas ganz anders als im Hotel.

Für mich kostete es auch Überwindung das erste mal zum Fleischer zu gehen und dort einzukaufen wenn man dies sieht, oder das Huhn lebend zu kaufen und es vor den Augen ganz fisch geschächtet zu bekommen, Gewöhnung pur aber es war schön denn es gehört zum Land.

Fisch kaufen weil wir mit Nachbarn und dem Vermieter gegrillt haben, alles dies hätte ich in einem Hotel nicht gehabt.

Ich habe nichts gegen Hotelurlaube für mich ist aber eins klar geworden, ich habe mein Ferienziel gefunden es wird immer Sousse das Haus Daboussi sein.

Claudia