Jetzt möchte ich auch meinen Senf dazu geben ! "gg"
ich habe in Tn. einen jungen Einheimischen kennengelernt, der 20 Jahre jünger ist als ich. Auf meine Frage, warum er mit mir ein Verhältnis beginnen möchte, antwortete er, weil ich so lebendig bin, neben den Vorzügen der Gelassenheit, Lebenserfahrung, des Humors und dergleichen !
Für mich käme so ein Verhältnis aus den verschiedensten Gründen nie in Frage und auch kein "Vergnügen" für die Urlaubszeit, weil der Unterschied einfach ZU groß ist ! Ich würde mich nicht wirklich wohlfühlen !
Ich bin gerne mit ihm einen Kaffee trinken gegangen, habe mich gerne mit ihm unterhalten, aber das war`s dann auch !
Ich kann sowohl die eine Seite als auch die andere Seite verstehen. Es gibt so viele Beweggründe, sich auf einen Menschen "einzulassen" (immer unter der Voraussetzung, dass es ernst gemeint ist !!!!!!),dass ich mir ein Urteil nicht erlauben würde !
Ich habe 7 Jahre mit einem um 10 Jahre jüngeren Mann zusammen gelebt, einem Österreicher - vom Alter her kein Problem, weder für mich noch für ihn ! (ich bin, wie gesagt, sehr lebendig ! )
Kathrin