hehe steif, arabischer rasputin ist nett, kennst du ihn wohl - nebst seinem jähzorn. diese beziehung war allerdings ein "zufall", beiderseits weder angestrebt noch geplant, ist einfach passiert. und so angestaubt, dass ich mich am jungbrunnen laben muss, bin ich denn doch noch nicht - danke für die charmante fehleinschätzung
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
die attraktion liegt wohl eher darin, dass ich feststellen muss, dass gleichaltrige männer häufig schon näher am tod als am leben sind - und damit habe ich ein problem, das ist alles. finde ich mal jemand mitte 40, der noch nicht nach leichenschauhaus riecht, werde ich ihn gerne wohlwollend in erwägung ziehen. allerdings sind die voraussetzungen bei meinem LAG ganz andere, als sie die meisten tunesisch-deutschen paare hier haben und die leidenschaft war auch nicht schuld, denn die gab es erst viel später, als das herz längst (ohne "physikalische tests) diese schnapsidee gehabt hatte. aber das ist ja auch nicht das thema; das hast du ja sehr schön und weniger subtil als ich auf den punkt gebracht: das abtöten der gefühle auf raten. da liegt doch das langohr im pfeffer - die wenigsten gefühle halten permanente spannungen und streitereien (häufig sogar um banalitäten) auf dauer aus. abgesehen davon, dass wohl die wenigsten frauen (entgegen deiner aussage) wirklich wissen, worauf sie sich da einlassen. und oft genug müssen sie sich dank deutscher gesetzgebung ja auch darauf einlassen, ohne den hauch einer chance auf eine testphase im real-life.
und ich glaube übrigens auch, dass deutsche, die ernsthaft vorhabe, in einem arabischen land zu leben, genauso schnell arabisch lernen, wie tunesier deutsch. der zweck heiligt die mittel sozusagen; was einem dienlich ist, adaptiert sich wohl leichter, meinst du nicht?
und das sahneschnittchen zum dessert:
Zitat:
tunesiesche Maenner, die aus total falschen Vorstellungen und Unwissenheit kostbare Jahre ihres Lebens verspielen, und wenn sie aufwachen dann ist es in der Regel schon zu spaet, dann ist die Saftquelle versiegt und sie vegetieren nur noch dahin als seelisches Truemmerhaufen.
booooah steif - wie sagte schon nero: eine phiole, eine phiole für meine tränen.... die armen kerle, wirklich. sobald ich zeit habe, werde ich sie ausgiebig für dieses opfer im dienste des staatsangehörigkeitswechsels beweinen.... vielleicht könnte man ja anregen, dass bei tunesier über 30 bei vorlage eines deutschen passes in tunesien kostenlos psychotherapie verschrieben kriegen? wegen der trümmer.... wirlich, das hat mich doch jetzt tatsächlich ein stück weit betroffen gemacht....
oder hab ich dich jetzt total missverstanden? bei sprachen, die vor verschiedenen lingo-kulturellen backgrounds als gemeinesame kommunikationsbasis herangezogen werden, kann es ja leicht mal zu missverständnissen aufgrund der verschiedenen "sprachfarben" kommen.... sollte ich also zu unrecht rumsarkastet haben - verzeih mir.