Hallo kaiserinsissi,
na hallo, da haben wir den Altersunterschied mal wieder.
Also ich bin 13 Jahre älter als mein Mann. Mir fällt es beim Zusammensein nicht auf, auch mein direktes Umfeld, sprich Verwandte, haben sich daran gewöhnt, und finden es nicht mehr erwähnenswert. Dadurch vergesse ich diese Tatsache oft, und da wir nicht knutschend und turtelnd auf der Straße unterwegs sind, gibts auch da keine größeren Tuscheleien. Allerdings wenn mich mal jemand schief anguckt, bild ich mir recht schnell ein, um was es geht.
Was die Behörden betrifft, ist das vom zuständigen Ausländeramt abhängig, ob sich dieses durch den Altersunterschied veranlasst fühlt, Kontrollen durchzuführen. Da ihr jedoch aus Liebe heiratet, sollte das kein richtiges Problem werden. Wir sind jetzt seit fast 2 Jahren verheiratet, hatten keinerlei Probleme mit der Behörde und auch noch keinen Kontrollbesuch.
Ich hoffe, Du hast es Dir schon gut überlegt, diesen Schritt so schnell zu tun, Ihr kennt euch erst sehr kurz, und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht einfach ist, zwei so unterschiedliche Kulturen unter einen Hut zu bringen. Verlangt von beiden Seiten sehr viel Toleranz, Ehrlichkeit und noch mehr klärende Gespräche.
Ich hatte das Glück, meinen Mann in D kennenzulernen, und selbst so mußten (und müssen) wir immer wieder Kompromisse suchen.
Ich wünsch Dir viel Glück.
Liebes Grüßle
![[winken2]](graemlins/winken2.gif)