Hi Steif
Kleine Frage bzgl. dem Loswerden des Partners. Meinst du damit, das wenn er nicht so funktioniert wie sich das die europ. Frau vorstellt, sie sich ihm entledigen will? Wenn ja, okay, dann verstehe ich deinen Frust. Wenn es aber darum geht, das er denkt, die Frau macht schon (Arbeitswillgkeit, Integrationswilligkeit, in der Beziehung nicht nur nehmen sondern auch geben), dann kann ich eine Frau verstehen, wenn sie ihm nach langen und erfolglosen Versuchen, den Laufpass gibt. Das würde eine europ. Frau auch mit einem europ. Mann machen. Ich denke, das hat dann nichts damit zu tun, weil er Tunesier ist. Diesen Fall kenne ich zur genüge, den von dir geschilderten gar nicht. Eine Frau ist meiner Meinung nach, grundsätzlich kämpferischer wenn es um die Beziehung geht. Sie schmeisst lange nicht so schnell alles hin, wie es umgekehrt die Männer tun (unabhängig welcher Herkunft). Du schreibst auch, das eine Hochzeit erst dann geschlossen werden sollte, wenn man schon ein paar Jährchen erfolgreich eine Beziehung geführt hat. Richtig, das stimmt, nur wie soll das gehen, wenn die Gesetze so sind, das man gar keine andere Möglichkeit hat, als zu heiraten. Nicht jede Frau kann mal eben für ein Jahr nach Tunesien ziehen um den Partner besser kennen zu lernen, was bleibt da also anderes übrig. Und mal ganz ehrlich Steif, auch wenn man mit einem Partner zuvor 1-2 Jahre zusammen gelebt hat und dann heiratet, eine Garantie ist auch das nicht. Sonst würde doch in Europa, im Schnitt, nicht jede 2. Ehe geschieden.
Gruss Tornado