Ich durfte das Land TN in jeder Jahreszeit miterleben und muß sagen, es liegt wirklich an der Jahreszeit und an der Gegend, in der man ist... Ich kann nicht sagen, daß ich TN als Land liebe - ich kann auch nicht sagen, daß ich es nicht mag... Es ist die Heimat meines Mannes!!

Ich kann offen sagen (und das schrieb ich irgendwann schonmal), daß ich ziemlich enttäuscht war und eigentlich nach meinem ersten TN-Aufenthalt jedes andere Land als Urlaubsziel bevorzugte. Andere Umstände ließen mich aber wieder runter fliegen - ich lernte meinen Mann kennen und dadurch auch das Land richtig/besser... Er zeigte es mir und ich fand einige Ecken sehr schön - gerade im Frühjahr Richtung Süden... meilenweit fährt man durch die Olivenplantagen - es gibt frisches Obst, was viel leckerer schmeckt, als wenn man hier einkaufen geht, überall quellen verschiedenste Düfte und Gewürze aus den Straßen... Die Leichtigkeit hat mich beeindruckt und die "Komm-ich-heut-nicht-komm-ich-morgen"-Einstellung der Menschen.
Es gibt aber wahrlich auch Dinge, mit denen ich überhaupt nicht klarkomme: verwahrloste Tiere, manch Armut die man vor Augen geführt bekommt (ohne daß nun bitte jemand sagt: das gibt es nunmal und verschließ nicht die augen davor!!), die Felder voller umherflatternden Mülltüten, die schon wieder aussehen, als müsse es so sein...
Ich könnte viele positive Dinge aufzählen - aber wohl auch genauso viele negative... Ich denke, es hält sich die Waage... ich bin eben gern dort, weil seine Familie dort ist und ich gern bei ihnen bin.