Schönen guten Abend,

habe mit großem Interesse Eure Beiträge gelesen und jetzt bin ich auch hier.

Ich brauche Eure Hilfe.

Hier ersteinmal eine kleine Geschichte dazu:

Ich (35) habe im Mai in meinem Ägypten-Urlaub Mohamed (23)kennengelernt. Er ist Animateur (natürlich müßten da alle Alarmglocken aufschrillen.) Wir hatten 2 traumhaft schöne Wochen.

4 Wochen später saß ich auch schon im Flugzeug nach Tunesien, wo ich eine Woche bei ihm und seiner Familie verbrachte. Es war eine unbeschreiblich schöne Woche.

Eigentlich war es angedacht, daß er mich in nächster Zeit hier besuchen kommt. Aber wie es so ist haben wir beschlossen zu heiraten. (ich weiß was Ihr jetzt alle denkt.... würde ich auch an Eurer Stelle)

Er hat auch gleich seine Eltern um Erlaubnis gefragt. Sie waren sehr erfreut und haben natürlich zugestimmt.
Fragt mich aber nicht wie meine Eltern reagiert haben......

Da ich eine Tochter habe und ich ersteinmal nicht nach Tunesien gehen möchte wird er nach Deutschland kommen (obwohl er das nicht so toll findet aber wenns fürs Töchterlein besser ist....)

So nun zum eigentlichen:

Er rief mich eben ganz außer sich an und sagte, daß er fix und alle ist, da sein Kollege behauptet hätte daß unser Alterunterschied zu groß wäre und ich ihn niemals heiraten könnte, weil das die Deutschen Behörden nicht anerkennen würden (Ihr wisst schon Scheinehe Rhabarber Rhabarber.....)

Zugegeben 12 Jahre sind nicht ganz ohne. Und ich bin nicht die jüngere von und beiden.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Habt Ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht oder davon gehört, daß es da Probleme gab?