Hallo,
genau das haben wir vor. Ich möchte, dass er eine Ahnung von meinem Alltag hat und umgekehrt. Ich glaube, bevor sich zwei Menschen verschiedener Kulturen so "endgültig" zusammentun, sollte sich zumindest ein Grundverständnis für die jeweils andere Mentalität entwickelt haben.
Fratzi, zum Thema "Alltag - der Liebeskiller": der Alltag kann in jeder Beziehung zum Liebeskiller werden, ganz gleich, wo man lebt. Natürlich ergäben sich, sollte ich bis dahin in T leben, größere Schwierigkeiten darin, wieder getrennte Wege einzuschlagen, und sicher kann eine solche Situation auch eskalieren. Allerdings könnte man daraus schließen, sich ein wenig mehr Mühe mit der Beziehung zu geben, bevor man das Handtuch wirft, was hier in D ja nicht mehr so modisch ist.
Das soll wiederum nicht heißen, dass man sich Hals über Kopf in eine Beziehung stürzen soll, aus der man schwieriger wieder herauskommt, in der Hoffnung, dass man aus Angst vor den dann entstehenden Problemen lieber etwas verzweifelter am Partner fest hält.
Aber wie dem auch sei - das alles steht in ferner Zukunft und ist noch nicht einmal in die Sterne geschrieben.
Liebe Grüße
Nora