Hallo Claudia,
alles was du erlebt hast, wäre doch exakt das Gleiche, wenn du deinen Kopf zwischendurch zum schlafen auf ein Hotelkissen gedrückt hättest, oder?!

Hallo Ralf-Mattthias,
gute Frage aber nicht leicht zu beantworten. Ich frage mich oft genug, wo der Unterschied zB zu Marokko und Ägypten lag und warte immernoch auf das Land, das TN aus meinem Herzen wischen kann. Vielleicht Jordanien im nächsten Jahr???

Ich habe ja immer meine Schwierigkeiten mit dem Wort "normaler Tourist". Was soll das denn sein? Ist es der 60jährige Kurt der seit 12 Jahren immerwieder nach TN fliegt?! Oder die 70jährige Gisela die Jahr für Jahr mit ihrem Enkel dort Urlaub macht? Oder das englische Paar, das in PEK vom Touristikminister ausgezeichnet wurde, weil sie seit 50 Jahren immerwieder nach Sousse in Urlaub kommen? Irgendetwas muss ja auch all die normalen Touristen faszinieren, oder?!
Die Flora und Fauna kann man im Frühjahr besser bestaunen - dann erlebt man den krassen Unterschied zwischen Norden und Süden. Was du negatives erlebt hast, kann ich nicht beurteilen. Ich habe einiges in TN erlebt und habe jedesmal beim Abschied Rotz und Wasser geheult.

In diesem Sinne...
LG ines