Zitat: ich habe gehört, dass man vor dem 3. monat nicht sicher sein kann ob die schwangerschaft bestehen bleibt.
und, ich bin nicht generell für abtreibung, aber wenn ich mich in deine lage versetze, keine ausbildung (oder?), keine sicherheiten, und dann ein kind von einem vater mit dem man nichts mehr zu tun hat... ich denke du verbaust dir ganz schön viel in deinem leben.
Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Du bist noch jung und dir stehen eigentlich auch noch alle Türen offen.
Vielleicht lässt du dich auch einfach mal beraten. Und lebenslänglich Sozialhilfe steht dir nun wirklich nicht bevor.
Du kannst dich natürlich zurück lehnen, allen anderen die Schuld geben und dich deinem Schicksal ergeben oder du stellst dich auf deine Hinterbeine und gehst einen, wenn auch nicht leichten Weg als allein erziehende Mutter, die nicht für immer von der Sozialhilfe lebt, eine Ausbildung macht und sich ihr eigenes Geld verdient oder als drastischste Entscheidung, du bekommst das Kind nicht oder gibst es zur Adoption frei.