Zitat: Er hat dann ja sehr viel Rechte nach dem Tunesischen gesetz und das möchte ich persönlich in der Situation nicht.
Nach tun. Recht hat er vor allen Dingen erst einmal die Pflicht, die Frau, die ein Kind von ihm erwartet, zu heiraten. Babies u. Kleinkinder werden z.B. auch bei Scheidung in Tunesien der Mutter zugesprochen. Vor dem tun. Recht hätte ich keine Angst. Wenn er die Frau tatsächlich heiratet und nach Deutschland kommt, muss er natürlich den Unterhalt zahlen. Da Du, wenn Du das Kind tatsächlich bekommen willst, jeden Cent brauchen wirst, sollte es Dir nur recht sein, dass er hierher kommt und für das deutsche Jugendamt greifbar wird. Ich würde die Frau deshalb nicht warnen. Als allererstes würde ich aber mal mit Deinen Eltern reden. Das sind die Personen, deren Hilfe Du in der nächsten Zeit brauchen wirst. Ich meine, dass es ihr Recht ist, so schnell wie möglich von Deiner Situation zu erfahren. Wenn Du Deine Eltern schon bei der späteren Hilfe einplanst, solltest Du ihre Meinung zu Deiner Schwangerschaft kennen. Ich wäre jedenfalls stocksauer, wenn mir meine Töchter eine derart wichtige Mitteilung erst dann machen, wenn es keine andere Lösung, als die Austragung des Embryos gibt - vor allem dann, wenn sie davon ausgehen, dass ich meine Zukunftsplanung für ihr Kind ändern soll. Mir wäre es wichtig, gefragt zu werden, ob ich dazu überhaupt bereit bin! Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute Anna