Da ich in diesem Forum neu bin erstmal hallo an alle und ich hoffe, ihr könnt mir Ratschläge geben. Also:
Wir (mein Mann und ich) möchten gerne im September einen 27-jährigenTunesier für 2 oder 3 Wochen zu uns nach Münster (NRW) einladen. D.h. falls er dann frei bekommt. Sein Arbeitsvertrag im Hotel läuft bis Ende August, danach hat er normalerweise 3 Wochen frei und dann wird sein Vertrag verlängert oder auch nicht (weiß er leider noch nicht konkret). Reicht die Zeit bis dahin für die Beantragung für ein Besuchervisums noch aus? Ich habe gelesen, dass schon Flugtickets vorliegen müssen. Was ist denn, wenn das Visum dann abgelehnt wird? Verfallen dann die Tickets? Und muss er für die Beantragung des Visums persönlich nach Tunis oder gibt es eine andere Möglichkeit? Er arbeitet nämlich auf Djerba, daher ist das sehr schwierig. Allerdings war er vor 5 Jahren schon einmal für 2 Wochen in Holland (als Student bei einer Art Studienreise), das hat wohl problemlos funktioniert. Wir möchten uns gerne um alles kümmern und natürlich auch alle Kosten übernehmen, aber ich weiß gar nicht, wie ich die Sache angehen und an wen ich mich wenden muss. Ich bin für jeden Rat sehr dankbar! Liebe Grüße, Manuela  
![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)