@ Karmoussa
Ich bin 100% deiner Meinung. Man lernt sich auf eine ganz andere Art&Weise kennen, die ich aber nicht mehr vermissen möchte. Ich habe mich von Anfang an so gegeben wie ich bin und er auch, denn es war ja nur chatten, mehr nicht. Ich habe ihm mein halbes Leben erzählt und er mir seins, ohne zu ahnen was da kommen würde.
Doch da kam von Anfang an irgendwas rüber. Er war einfach interessant als Mensch, es machte einfach Spaß mich mit ihm zu unterhalten und der Gesprächsstoff geht uns bis heute noch nicht aus. Außerdem wußte keiner von uns beiden die ersten Tage wie der andere genau aussah. Fotos aus verschiedenen Perspektiven genommen können so unterschiedlich ausfallen, wenn man die Person vorher noch nie gesehen hat!!! Von Webcam haben wir anfangs nicht geredet. Doch nach 2 Wochen intensiv chatten, haben wir uns regelrecht im Chat gesucht. Wenn ich nach Hause kam, schaute ich sofort im PC, ob er doch nicht vielleicht schon im Chat war, obwohl wir uns erst für eine bestimmte Uhrzeit wieder verabredet hatten. Und er machte das Gleiche.
Und wie du so schön sagst, irgendwann haben wir dann beide festgestellt, dass da doch mehr als nur Chatten ist. Das war ein Schock! Doch wir waren uns von Anfang einig "on prend le risque", denn weder er noch ich konnten sich vorstellen, nicht mehr zu chatten weil da plötzlich doch mehr als nur Chat war und obwohl wir soweit auseinander sind. Und wir haben es bis heute nicht bereut...
Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich, obwohl ich ihn nur aus dieser virtuellen Welt kenne, an seinem alltäglichen Leben teilnehme. Klingt vielleicht blöd für "non-insider", aber wir sind gerade beide online auf yahoo. Er ist noch dabei einen Bericht für Morgen fertig zu schreiben. Sobald er fertig ist, gibt er mir ein Zeichen und es wird telefoniert....
Babsi