|
 |
 |
 |
 |
aus liebe nach tunesien ziehen??
13/06/2005 17:38
13/06/2005 17:38
|
Lynn verzweifelt
OP
Member
|
OP
Member
Bremen
|
ich hätt da mal ne frage............ hat irgendjemand von euch erfahrungen gemacht, die einen umzug nach tunesien betreffen? meistens ist es ja so, dass "el tunesier" zu seiner frau in das fantastische deutschland zieht......aber es soll ja auch leute geben, die deutschland garnicht sooo "fantastisch" finden und auswandern möchten...ich z.B. mein schatz will glaub ich auch nicht unbedingt hier leben.. mein persönliches ziel ist es ja, irgendwann mal in spanien zu leben, am liebsten mit ihm natürlich! aber mich würde es mal total interessieren, wenn irgendjemand etwas zu erzählen hat, über erfahrungen, gefühle und erlebnisse, die (ich denke mal "sie") gemacht hat, als sie nach tunesien gezogen ist! ich weiß nicht ob ich den mut hätte, dort hin zu ziehen...genau deshalb frage ich ja!!!!!! bitte um viele antworten... *großes Interesse* schokran ![[Winken]](images/icons/wink.gif) lg lynn
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: aus liebe nach tunesien ziehen??
13/06/2005 18:37
13/06/2005 18:37
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
ich wollte auch mit 17 schon bereits nach tunesien. ich kannte auch das land und die leute schon sehr gut.....nach einem "fluchtversuch"kam der verstand dann aber doch......
ich "importierte dann meinen mann in die schweiz und wir heirateten. ich wr ja auch noch in ausbildung. er hatte zwar einen job, aber wir waren uns eing, dass man zuerst in der schweiz etwas verdienen muss um sich auch etwas in tunesien aufzubauen. wir sind dann als unser 1.sohn eingeschult wurde nach tunesien ausgewandert. wir hatten unsere wohnung, ich einen job, schule für den sohn und mein mann baute sich das seine eigene existenz. es ging uns damals gut. aus verschiedenen gründen(schule,nochmals 2 kinder in tunsiengeboren, finanzen, ich konnte nicht mehr arbeiteten) haben wir uns entschieden wieder in die schweiz umzuziehen.
für mich war es die richtige entscheidung. ich bin froh heute hier zu sein. probleme haben wir nun andere, aber zuerst kommen nun die kinder und die sind hier besser aufgehoben!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: aus liebe nach tunesien ziehen??
16/06/2005 17:32
16/06/2005 17:32
|
Asslama75
Mitglied
|
Mitglied
Baden
|
Hallo ihr Lieben... Dieses Thema spricht mir gerade aus der Seele...
@ Sigrid: mich würde auch interessieren wie deine Freundin an diese Stelle kam...
Also ich habe als Animateurin bereits auf Djerba gelebt und nun seit einiger Zeit wieder zurück in Deutschland. Ehrlich gesagt auch gar nicht glücklich darüber. Mein Freund hat einen guten Arbeitsplatz, ein leerstehendes Haus und ist überhaupt nicht von der Idee begeistert Tunesien momentan zu verlassen.... Mich stört das ehrlich gesagt auch "wenig", denn ich möchte viel viel lieber wieder nach Tunesien, als dass ich von ihm erwarten würde, dass er alles aufgibt. Nun ja, jetzt kommt mein Habibi nicht aus Djerba sondern aus Tunis und in Tunis kann ich schlecht als Animateurin arbeiten und außerdem war dies eher etwas vorrübergehendes. Ich habe zwar auch eine gute Büroausbildung, kann aber leider kein Französisch oder Arabisch. So sitze ich total in der Patsche. Finanziell ist es halt dann doch nicht so toll um meinen Schatz bestellt, dass das ganz ohne Zusatzarbeit meinerseits klappen würde. Gibt es hier Frauen, die von Deutschland nach Tunesien gezogen sind? Hattet ihr Arbeit? Wie kamt ihr an diese Stellen? Konntet ihr alle französisch? Oder hattet ihr einen guten finanziellen Rückhalt in Deutschland? Ehrlich gesagt bin ich total verzweifelt und ich überlege seit Monaten hin und her... Die Lösung kommt und kommt nicht... Mittlerweile habe ich schon Angst, dass die Beziehung keine Zukunft haben könnte, wenn wir keine Lösung finen, endlich beieinander zu sein. Kann mir jemand einen Rat geben?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|