Hallo ihr Lieben... Dieses Thema spricht mir gerade aus der Seele...

@ Sigrid: mich würde auch interessieren wie deine Freundin an diese Stelle kam...

Also ich habe als Animateurin bereits auf Djerba gelebt und nun seit einiger Zeit wieder zurück in Deutschland. Ehrlich gesagt auch gar nicht glücklich darüber. Mein Freund hat einen guten Arbeitsplatz, ein leerstehendes Haus und ist überhaupt nicht von der Idee begeistert Tunesien momentan zu verlassen.... Mich stört das ehrlich gesagt auch "wenig", denn ich möchte viel viel lieber wieder nach Tunesien, als dass ich von ihm erwarten würde, dass er alles aufgibt.
Nun ja, jetzt kommt mein Habibi nicht aus Djerba sondern aus Tunis und in Tunis kann ich schlecht als Animateurin arbeiten und außerdem war dies eher etwas vorrübergehendes. Ich habe zwar auch eine gute Büroausbildung, kann aber leider kein Französisch oder Arabisch. So sitze ich total in der Patsche. Finanziell ist es halt dann doch nicht so toll um meinen Schatz bestellt, dass das ganz ohne Zusatzarbeit meinerseits klappen würde. Gibt es hier Frauen, die von Deutschland nach Tunesien gezogen sind? Hattet ihr Arbeit? Wie kamt ihr an diese Stellen? Konntet ihr alle französisch? Oder hattet ihr einen guten finanziellen Rückhalt in Deutschland? Ehrlich gesagt bin ich total verzweifelt und ich überlege seit Monaten hin und her... Die Lösung kommt und kommt nicht... Mittlerweile habe ich schon Angst, dass die Beziehung keine Zukunft haben könnte, wenn wir keine Lösung finen, endlich beieinander zu sein. Kann mir jemand einen Rat geben?