Hallo FM, 
Du hattes mich um einen Eintrag in Dein Thema gebeten. ALso bei mir war es so. Ich habe meine Banklehre im JAnuar 1999 beendet und bin dann im März für 2 Wochen mit einer Freundin ins Palm MArina nach Kantaoui geflogen. In diesem urlaub habe ich dann eine Familie kennengelernt die in diesem Hotel lebte. Sie Deutsche, Er Tunesier und die Tochter Deutsch/Spanisch. Dieses Paar hat währen meinem Urlaub im Hotel geheiratet und wir kamen in Kontakt. Sie kam auch aus Hamburg. Irgendwann kam dann zur Sprache das Sie eigentlich jemanden brauchen könnte der auf Ihre damals 9 Jahre alte Tochter aufpasst und Ihr das Büro macht. Sie war Brookerin.
Ich sagte okay wann soll ich anfangen???
Dann flog ich wieder nach  Hause. Ich bin zwischen März und Oktober 1999(Habe ich angefangen dort zu arbeiten)21mal nach Tunesien geflogen. Eigentlich jedes Wochenende um alles vorzubereiten. Naja meine Eltern, Freunde und Familie waren überhaupt nicht begeistert von dem gedanken. ich war damals 19. Ich musste Ihnen versprechen meine Wohnung hie rin Deutschland erstmal nicht zu  kündigen sondern als Sicherheit zu behalten. In der Bank habe ich meine unbefristeten Arbeitsvertrag gekündigt und dann bin ich am 04. Oktober 1999 mit 7 Koffern und tausend Schmetterlingen in BAuch nach Tunis geflogen.
So ich habe dort viel erlebt. Habe meinen Mann dort drüben kennengelernt und habe eine 16 Monate alte Tochter von Ihm.
ICh bereue es nicht das ich damals gegangen bin. Ich bin seit November 2002 wieder in Deutschland und ich vermisse Tunesien mehr denn je, aber die Vernunft hat gesiegt. Als ich zurückkam hatte ich nichts. habe erstmal bei meinen Eltern gelebt. Bis ich eine Wohnung hatte. Mein mann ist dann im Januar 2003 nachgekommen. Wir haben fast ein Jahr von Sozialhilfe gelebt und teilweise an unserer Entscheidung gezweifelt, aber wir lieben uns und das gibt uns die Kraaft zum Kämpfen.
Wir wollen irgendwann wieder zurück und uns unseren Traum erfüllen. Wir sind jetzt grade dabei ein haus zu bauen. Jedesmal wenn wir etwas geld überhaben schicken wir es nach tunesien zu meinen schwiegereltern um unser haus weiter zu bauen. und vielleicht können wir dann ja in 5 jahren hier unsere Koffer packen und für immer gehen. ich hoffe es.
So und Dir kann ich nur sagen, wenn es Dein wunsch ist in Tunesien zu leben. VERSUCHE ES. Aber lasse Dir immer noch eine hintertür hier offen, falls es schiefgehen sollte, damit du jeder zeit zurückkommen kannst
VIEL GLÜCK