Hallo Sunny und PeppermintPatty,
Zu erst einmal herzlichen Dank fuer Worte.
Also was mir, nach dem Lesen von Berichten und Kommentaren auf dem Forum nun auffaellt und verdaechtig vorkommt, ist, dass er mir kurz nach dem ich vom Urlaub nach Hause gekommen war erklaert hat, dass er nicht viel Geld hat, dass er aber trotzdem fuer mich seinen Job in Djerba als G.O. im Club Med aufgeben wird, damit wir uns in aller Ungestoehrtheit ausserhalb des Touristenrummels in Tunis im Juli sehen koennen. (Er kommt aus Tunis und ist arbeitet waehrend 4 Monaten fuer Club Med) Er ist im Mai, nach Tunis gereist, nur fuer einen Tag, um Geld von einem frueheren Job abzuholen und mit seinen Eltern zu sprechen ob ich waehrend meines Besuches bei ihnen in Tunis sein kann.
Auch hatte ich gespuehrt, dass er unbedingt moechte, dass aus uns etwas Ernstes wird und, dass er dann um zusammenzuleben Tunesien verlassen moechte.
Als ich „kein Geld“ und „Land verlassen“ gehoert und verstanden hatte, ist bei mir ja dann auch die Alarmglocke losgegangen. Ich habe es ihm auch gesagt, dass ich jetzt den erbaermlichen Eindruck haette, dass er vermutlich auf mein Geld los sei. Da hat er dann auch prompt sehr enttaeuscht gesagt:“Ich kann nicht glauben, dass Du mir das jetzt sagst, ich kann nicht glauben, dass Du das denkst. Dein Geld ist mir egal. Meine Familie hat Geld; besitzt Land. (und dann etwas lauter) Hab ich Dich um etwas gebeten?! Hab ich Dich nach Geld gefragt?!“ Kleinlaut habe ich mich dann entschuldigt ihm aber trotzdem gesagt, dass auch ich kein Geld habe. Wie vor diesem Gespraech, schickt er mir taeglich ein oder zwei SMS ausser wenn er kein Geld mehr auf der Karte hat, dann kommt manachmal waehrend ein oder zwei Tagen nichts. Ich rufe ihn meistens am Wochenende einmal oder zweimal nur kurz an, da es ja wirklich auch ein Vermoegen kostet zu telefonieren.
Als er mir dann letzte Woche oder so mitgeteilt hat, dass ich nicht haeufig genug anrufe habe ich ihm gesagt, dass es viel, sehr viel Geld kostet diese Anrufe zu machen und ich ja das Geld fuer das Flugticket brauche wuerde, hat er mich etwas laechelnd „radine“ genannt. Verstaendlicherweise, ist mir das nicht so gut reingekommen und ich habe mich dann mit ihm auch darueber unterhalten.
Wie stehen tunesische Maenner zu Geld in einer Partnerschaft mit einer Tunesierin? Wer bezahlt fuer was? Ich bin Schweizerin aber ich moechte nicht anders behandelt werden.
Wie steht es eigentlich mit Musliminnen, ich meine werden ebensoviele europaeische Musliminnen „benuetzt“ oder handelt es sich vorallem um nicht Musliminnen? Machen die Maenner da einen Unterschied?
LG
Samiyah
@ Sunny, tatsaechlich hatte ich ein gutes Gefuehl bis ich im Forum und 1001geschichte.de alle diese Horrorgeschichten gelesen hatte. (Obwohl ein bisschen auf der Hut bin ich schon seit dem er mir gesagt hat, dass er kein Geld hat und ich glaube zu verstehen, dass er schon am liebsten sein Land verlassen wuerde.) Er hat mir auch letzte Woch ein SMS geschrieben in dem er mir seine Liebe beschreibt und dass, ich fuer ihn gemacht sei und er fuer mich. Aber, da ich den Eindruck habe, dass er ein sehr impulsiver Mann ist, wuerde ich den Ausdruck von so starken Gefuehlen eher auf das Konto der Impulsivitaet schreiben ?!