ja, ich bin auch gespannt, ich werde auf jeden Fall diese Woche noch am Ausländeramt nocheinmal anrufen und nachfragen.

Noch lange bevor wir den Antrag aufs Heiratsvisum gestellt hatten, rief ich bei der ABH an um die ersten Infos zu sammeln. Einer meiner ersten Fragen war "ob mein Einkommen eine Rolle spielt" die Antwort hieß damals "nein". Meine Schwester hatte sich damals auch erkundigt und sie meint das gleiche.

Außerdem wenn das Einkommen doch eine Rolle spielen sollte, warum hatte man an der Dt. Botschaft wie beim Touristenvisum keine Verpflichtungserklärung verlangt?

Tja am Montag oder Dienstag weiß ich mehr. Ich habe auf jedenfall total Angst, dass das ganze nicht klappen sollte. Ich weiß dann echt nicht was ich machen werde.

Dann müssen wir in Tunesien heiraten, obwohl ja dann der Antrag der Selbige sein wird "Familienzusammenführung". Ich habe zwar von ein paar Leuten gehört dass da nicht auf das Einkommen geschaut wird, aber da müsste man sich auch genau erkundigen. Jedenfalls ist es für mich total umständlich und kostspielig in Tunesien zu heiraten da ich eine Geburtsurkunde nicht älter als 20 Tage dort in Tunesien benötige. Diese stellt mir hier in Deutschland niemand aus, da ich in Russland geboren bin. (bin aber deutsche) Also müsste ich extra in meine Heimatstadt fliegen um mir diese aktuelle Geburtsurkunde besorgen dann schnell nach Tunesien und heiraten bevor die 20 Tage Frist abläuft - verrückt oder? Ich will garnicht dran denken.....Ich denke das beste ist abwarten. Ich halte euch aufjedenfall auf dem Laufendem. [winken3]