HAllo Bibi!
Ich wollte dir ein bisschen Mut machen,weil ihr ja keine gem Sprache sprecht!
Also vor knapp zwei Jahren habe ich meinen Freund in TN kennen gelernt und wir konnten kein einziges gemeinsames Wort miteinander sprechen!! Er ist nicht aus dem Tourismus,kann also nur Französisch u Arabisch;und ich konnte damals nur Englisch als Fremdsprache.
Meine Freundin und ein Freund von ihm haben dann ein bisschen übersetzt,was er mir sagen wollte und ich ihm,aber ansonsten konnten wir nichts reden,wenn wir alleine waren....
Jedenfalls kam bei mir auch dann die Frage auf, ob ich wieder hin fliege soll,wie das alles sein würde...etc,die üblichen Sorgen und Ängste halt!
In den drei Monaten,bis ich wieder zu ihm nach TN in eine kl Wohnung geflogen bin,habe ich fleissig mit Büchern und Kasetten etwas Französisch gelernt,und wir haben uns e-mails geschickt (auf englisch) die ein Freund von ihm immer übersetzt hat.
Und letztendlich bin ich froh,dass ich es alles so gemacht habe! Es muss nicht nur negativ sein,dass ihr euch nicht richtig verständigen könnt. Ich fand es total spannend einen Menschen erst durch seine Gesten/Mimik und Verhaltensweise kennen zu lernen und dann allmählich mit ihm eine Art besondere Kommunikation zu entwickeln. Wir sprechen heute ein Gemisch aus Franz/Engl/Deutsch und Arabisch.
Also,Bibi,wenn du empfindest du möchtest ihn wieder sehen,dann flieg ruhig hin! Das Problem bei einer wohnung mit ihm ist wohl eher,dass es in Tn häufig totale Bruchbuden gibt...(kann man aber aushalten) und nicht das ihr euch nicht gut verständigen könnt. Das kommt dann mit der Zeit von alleine; und ausserdem gibt es ja auch noch eine "Innere Sprache" wenn man verliebt ist,die alles andere wieder wet macht!
Alles Gute für dich!