|
|
 |
 |
 |
 |
Verliebt? Meine Geschichte!
31/05/2005 18:58
31/05/2005 18:58
|
Bibi1977
OP
Member
|
OP
Member
Münster
|
Meine Geschichte: Ich bin im Mai 2005 in der Türkei gewesen, dort habe ich zusammen mit meinen Eltern einen sehr schönen Urlaub verbracht und einen jungen Tunesier kennen gelernt. Ich bin 27 Jahre alt und meine Eltern hatten mich zum Sommerurlaub eingeladen. Ali arbeitet als Animateur. Jeden Abend kam er zu unserm Tisch, und versuchte mit Händen und Füßen zu kommunizieren…. was immer sehr lustig war. Er spricht nur arabisch und ein paar Wörter englisch, ich habe mich von Anfang an sehr gut mit Ihm verstanden trotz Verständigungsproblemen. Sein Chef war nicht sehr erfreut darüber das er sich fast jeden Abend zu uns setzte, meine Eltern waren sehr angetan von Ihm, er bemühte sich sehr schnell einige Wörter auf deutsch zu lernen, und schon bald haben wir jeden Mittag und Abend zusammen gegessen. Ali musste jeden Tag von 7:00 – 1:00 arbeiten. Wir wollten aber gerne mal ungestört sein und verabredeten uns nachts außerhalb des Hotels, wir gingen zu einem anderen Strand in der Umgebung, dort kamen wir uns dann auch näher. Allerdings war mir bei dem Gefühl das er Morgen wieder so früh raus musste nicht ganz wohl, und ich habe Ihm versucht klar zu machen dass wir lieber zurück ins Hotel gehen sollten. Wir haben uns dann fast täglich nachts getroffen und eine sehr schöne Zeit zusammen verbracht. Am Ende meines Urlaubs dachte ich eigentlich, dass es nur ein kleiner Flirt sei u.er eh alle paar Wochen eine andere Touristin umschwärmt, doch ich muss sagen der Mann hat mich verzaubert in seiner ganzen Art und Weise. Im September ist seine Saison in der Türkei zu Ende. Er fragte mich häufig ob ich Ihn im September in Tunesien besuchen würde. Von Deutschland hat er nie gesprochen. Er erklärte mir zwar dass er einen großen Teil Geld monatlich nach Tunesien zu seinen Eltern schicke, da die Familie ziemlich arm sei und ein Telefon hätte er auch nicht. Also fragte ich Ihn wie wir dann in Kontakt bleiben würden, er meinte kein Problem er melde sich. Kaum war ich wieder in Deutschland bekam ich auch schon eine SMS die ich kaum lesen konnte.... angerufen hat er auch schon, was natürlich immer sehr spannend ist, wenn man aus dem Hörer nur folgendes hört: hallo Schatzi, alles klar, guten Appetit, bitte, September finish, küssen, du Tunesien kommen …… Aber allein seine Stimme zu hören ist so wunderbar und ich überlege wirklich im September nach Tunesien zu fliegen. Falls wirklich der Kontakt bestehen bleiben sollte. Ich bin richtig froh das es dieses Forum gibt ich finde es einfach nur super ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) hier bekommt man viele Eindrücke über das Land und die Menschen in Tunesien. So dann will ich mal nicht weiter mit meiner Story nerven ![[Winken]](images/icons/wink.gif) Lg. Bibi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Verliebt? Meine Geschichte!
01/06/2005 09:49
01/06/2005 09:49
|
frelle
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
Nord
|
HAllo Bibi! Ich wollte dir ein bisschen Mut machen,weil ihr ja keine gem Sprache sprecht! Also vor knapp zwei Jahren habe ich meinen Freund in TN kennen gelernt und wir konnten kein einziges gemeinsames Wort miteinander sprechen!! Er ist nicht aus dem Tourismus,kann also nur Französisch u Arabisch;und ich konnte damals nur Englisch als Fremdsprache. Meine Freundin und ein Freund von ihm haben dann ein bisschen übersetzt,was er mir sagen wollte und ich ihm,aber ansonsten konnten wir nichts reden,wenn wir alleine waren.... Jedenfalls kam bei mir auch dann die Frage auf, ob ich wieder hin fliege soll,wie das alles sein würde...etc,die üblichen Sorgen und Ängste halt! In den drei Monaten,bis ich wieder zu ihm nach TN in eine kl Wohnung geflogen bin,habe ich fleissig mit Büchern und Kasetten etwas Französisch gelernt,und wir haben uns e-mails geschickt (auf englisch) die ein Freund von ihm immer übersetzt hat. Und letztendlich bin ich froh,dass ich es alles so gemacht habe! Es muss nicht nur negativ sein,dass ihr euch nicht richtig verständigen könnt. Ich fand es total spannend einen Menschen erst durch seine Gesten/Mimik und Verhaltensweise kennen zu lernen und dann allmählich mit ihm eine Art besondere Kommunikation zu entwickeln. Wir sprechen heute ein Gemisch aus Franz/Engl/Deutsch und Arabisch. Also,Bibi,wenn du empfindest du möchtest ihn wieder sehen,dann flieg ruhig hin! Das Problem bei einer wohnung mit ihm ist wohl eher,dass es in Tn häufig totale Bruchbuden gibt...(kann man aber aushalten) und nicht das ihr euch nicht gut verständigen könnt. Das kommt dann mit der Zeit von alleine; und ausserdem gibt es ja auch noch eine "Innere Sprache" wenn man verliebt ist,die alles andere wieder wet macht! Alles Gute für dich!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
01/06/2005 10:00
01/06/2005 10:00
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Hallo Bibi, ich will dich keinesweg mutlos machen, nur dir was zum Nachdenken "schenken"
Mein Freund und ich sprechen mittlerweile 3 gemeinsame Sprachen, alle 3 fliessend. Bei "Stau" in einer können wir also wechseln. Wir leben 2 Jahre zusammen - und jetzt kommt das dicke Aber: Obwohl wir diese gemeinsamen Sprachen haben, gibt es immer wieder und immer noch und immer reichlich Missverständnisse, weil wir diese Sprachen vor unterschiedlichen Hintergründen, nämlich verschiedenen Muttersprachen sprechen. So kann der selbe Satz von ihm gesagt eine ganz andere Bedeutung haben, als wenn ich ihn sage, resp. wir verstehen ihn jeweils ganz anders, weil durch den kulturellen Sprachhintergrund auch andere Wertungen für Kommunikation existieren.
Ich will dich wie gesagt nicht entmutigen, aber bitte nicht allzu blauäugig sein, was mangelnde Kommunikation angeht, das birgt ein ziemliches Konfliktpotenzial, wenn mal die erste Verliebtheit, in der man alles toll und gut und süß findet, rum ist.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
08/08/2005 19:17
08/08/2005 19:17
|
Bibi1977
OP
Member
|
OP
Member
Münster
|
![[winken1]](graemlins/winken1.gif) Hallo zusammen... schon eine Weile ist es her das ich Euch von meiner Geschichte erzählt habe. Mittlerweile sind schon wieder zwei ein halb Monate um, und Ali meldet sich immer noch sehr regelmäßig. Was mich natürlich sehr freut. Er ist jetzt zurück nach Tunesien, und hat seinen Animatuer- Job an den Nagel gehangen. Jetzt möchte er unbedingt das ich nach Tunesien komme. Eine Zeit lang habe ich gedacht, ich sollte nicht mehr ans Telefon gehen, dass ganze hat doch eh keine Zukunft schließlich kennen wir uns kaum. Aber dann wiederherrum finde ich das ganze so schön, dass ich es kaum glauben kann! Vor kurzem habe ich mit einem Verwandten gesprochen er spricht perfekt deutsch. Er hat mir Angeboten uns zu helfen, da wir ja keine gemeinsame Sprache sprechen, jedoch kann Ali bei fast jedem Gespräch etwas mehr deutsch ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) ! Es ist schon sehr komisch ich habe diesen Menschen erst zwei Wochen in meinem Leben gesehen. Und denke fast jeden Tag an Ihn. Abgesehen davon bin ich sehr unsicher was die Unterkunft in Tunesien betrifft. Ich denke am sichersten wäre es wenn ich erst mal ein Hotel nehme. Und mich dann außerhalb mit Ihm treffe. Er jedoch will unbedingt mit mir zusammen sein, aber man hört ja so viele Horrorgeschichten und gerade das verunsichert mich schon sehr. Will er nur mein Geld, oder ist er wirklich verknallt??? Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich leicht verknallt bin.....von Liebe kann da noch keine Rede sein. Er fragt auch immer nach meinen Eltern die er ja auch kennen gelernt hat in der Türkei. Ich habe mal aus Spaß gesagt das mein Vater ( er nannte Ihn immer Chef ) mit kommt nach Tunesien. Um zu schauen was er sagt ![[Winken]](images/icons/wink.gif) er lachte und meinte no Problem..... Im Süden soll ja alles noch etwas anders sein etwas traditioneller. Ich weiß auch nicht ob seine Eltern überhaupt etwas von mir Wissen geschweige wie Sie darüber denken. Dann kommt noch dazu das er am liebsten hätte... ich setzte mich direkt in den Flieger und komme zu ihm. Das geht allerdings nicht, da ich nur noch eine Woche Urlaub habe L und erst mal schauen muss wann ich die nehmen kann. Ich habe mir im übrigen überlegt Ihm von mir aus ein kleines Päcken zu schicken mit ein paar Nettigkeiten. ( KEIN GELD ) bin aber nicht sicher ob dieses auch wirklich ankommt. So ich wünsche Euch allen einen netten Abend J LG Bibi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/08/2005 20:33
09/08/2005 20:33
|
uli
Member
|
Member
L.E.
|
hallo bibi, habe gerade deinen tread gelesen... ich moechte dich auch warnen, und dir sagen, dass "hoer auf deine herz" zwar ein schoen klingender spruch ist, aber nicht unbedingt ein leitfaden zum gluecklich werden.
mal ganz davon abgesehen, ob er es ernst meint oder nicht, also SELBST WENN es "wahre liebe" waere (sehr unwahrscheinlich, kennst du schon die ganzen foren und geschichten dazu?) also, selbst wenn es echte gefuehel sind, ueberleg dir, wie weit du gehen willst und kannst bei so einer beziehung. wieviel weißt du ueber die kultur, die sozialisierung usw? du klingst fuer mich an sich ziemlich vernuenftig und kritisch, wie du das angehst, darum bin ich auch so direkt, denn ich denke, bei dir kommt das evtl. an: meiner meinung nach sind die chancen 1: 1000(...), dass etwas fuer beide langfristig "erfreuliches" dabei "rumkommt", wenn du oder er was ernsthaftes erwarten. und da frauen meist leider leider dazu neigen, immer zunaechst mal von allem zuviel zu investieren (zuviel gefuehle, zuviel hoffnung, zuviel toleranz, zuviel geld (...)) will ich dich bitten zu versuchen, bei wachem verstand zu bleiben und trotz aller toleranz und verliebtheit immer zu pruefen, ob es sich fuer dich gut anfuehlt, was dir wiederfaehrt und genau hinzuschauen. kritisch zu bleiben und dich nicht total "fallen zu lassen", was in einem so schoenen land wie tunesien ja allzuschnell passiert.
wenn du mehr wissen moechtest oder warum ich so schreibe, kannst du mir gern mailen. ich bin etwas so alt wie du, seit etwa 5 jahren mit einem tunesier verheiratet und bin von anfang an sehr viel im netz und in foren unterwegs gewesen, habe viel gelesen und miterlebt dadurch, viele geschichten verfolgt, menschen kennengelernt und auch selbst viel in tunesien erlebt...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/08/2005 18:50
16/08/2005 18:50
|
Bibi1977
OP
Member
|
OP
Member
Münster
|
Hallo Uli! Ganz lieben Dank für deine Antwort zu meiner Geschichte. Ich habe mich sehr darüber gefreut..... Tja von Liebe kann da wirklich keine Rede sein. Und Du kannst Dir sicher sein, dass ich nicht blauäugig an die Sache ran gehe. Im Moment bin ich mir nicht mal mehr sicher ob ich das ganze überhaupt noch will. Doch jedes Mal wenn er wieder anruft blüht mein Herz vor Freunde auf, und ich denke an die schöne Zeit mit Ihm zurück. Das wir überhaupt noch Kontakt haben wundert mich schon sehr, da es für mich eher ein kleiner Flirt wahr. Und ich Ihm oft zu verstehen gegeben habe das wir uns wohl nicht mehr wieder sehen. Natürlich hast Du vollkommen Recht mit dem was du schreibst, und ich denke genau wie Du, dass viele Frauen sich einfach etwas vormachen und sich selbst belügen. Ich habe Ali beim letzten Telefonat mal gefragt ob er nach Deutschland kommen möchte ??? Darauf hin hat er gemeint, es wäre Ihm viel zu kalt und er könne nicht einfach so kommen, er wüsste von einem seiner Brüder wie schwer es sei in ein anderes Land zu gehen. ( der Bruder lebt in der Schweiz) Dann kommt noch dazu das Ali niemals seinen Zwillingsbruder alleine lassen würde...... zumindest nicht über längere Zeit. Ich werde wohl einfach im Oktober für eine Woche hin fliegen und mir vor Ort ein Bild machen. Leider bin ich im Moment arbeits-technisch sehr eingespannt und habe kaum Zeit um hier im Forum die vielen Beiträge zu lesen ![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif) , und noch mal Danke für deinen Beitrag. Ach ein Frage noch.....wo hast Du deinen Mann kennen gelernt???? Ganz liebe Grüsse Bibi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
17/08/2005 13:48
17/08/2005 13:48
|
Gedchicha
Member
|
Member
Giessen
|
Zitat: ´ Und Du kannst Dir sicher sein, dass ich nicht blauäugig an die Sache ran gehe. Im Moment bin ich mir nicht mal mehr sicher ob ich das ganze überhaupt noch will. ... Ich werde wohl einfach im Oktober für eine Woche hin fliegen und mir vor Ort ein Bild machen.
Das kenn' ich doch alles nur noch allzugut von mir. Aber besser übervorsichtig als nachher voll auf die Schnauze zu fallen ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
23/10/2005 14:28
23/10/2005 14:28
|
Bibi1977
OP
Member
|
OP
Member
Münster
|
Hallo Ihr lieben!!! Tja ich dachte mir es ist mal wieder Zeit etwas zu meiner Geschichte zu schreiben. Ali und ich haben uns das erste mal im Mai diesen Jahres gesehen, den letzten gemeinsamen Abend hatten wir am 20. Mai. Jetzt ist gerade der 20. Oktober vorbei und wir haben uns 5 Monate nicht gesehen. Am Anfang habe ich niemals daran gedacht das wir über einen so langen Zeitraum in Kontakt bleiben würden. Aber ich kann Euch sagen dem ist so......*freu* Wir telefonieren fast jeden dritten Abend wobei wir immer noch die bestehenden Sprachschwierigkeiten haben, aber das lässt mich mittlerweile echt kalt. Und es macht richtig Spaß mit ihm zu kommunizieren....auch wenn kein anderer Mensch der Welt verstehen würde was wir da bequatschen....... Zu dem muss ich zugeben das die Anrufe von Ihm aus kommen, und ich manchmal schon ein schlechtes Gewissen habe, dass ich nicht öfters anrufe. Schließlich habe ich einen festen Job und mir geht es finanziell wesentlich besser als ihm. Damit meine ich das es ja nicht gerade wenig kostet , den lieben langen Abend zu telefonieren. Leider bin ich bis jetzt immer noch nicht zu Ihm gefolgen, was jetzt aber nach Ramadan nachgeholt wird. ( keinen Urlaub bekommen ) ![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif) gestern habe ich extra mit einem Bekannten von ihm gesprochen der deutsch spricht, um zu erklären das ich erst mal ein Hotel in Zarzis nehmen werde. Sozusagen als normaler Pauschaltourist, wenn ich merke wir verstehen uns gut und wir mögen uns noch immer etc. So kann ich ja noch mal zu ihm fliegen und bei seiner Familie wohnen. Ich freue mich riesig auf das Land und auf Ali.....mal sehen was wird. Ach ja, die Familie weiß von mir das habe ich mittlerweile herausbekommen. Da sich die ganze Familie, Festnetz Telefon und ein Handy teilt... ich hatte nämlich schon das Vergnügen das ein oder andere Familien Mitglied an der Muschel zu haben. Ein mulmiges Gefühl alleine dorthin zu fliegen habe ich allerdings schon. Bin gespannt wie man auf mich reagieren wird als allein Reisende........ So genug für heute .....Lieben Gruß an Euch alle ...und verpasst die Sendung auf VOX heute Abend nicht 18:15 Tunesien. LG Eure Bibi ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|