Erstmal Hallo an alle!!!!
Fange am besten vorne an. War bereits am ersten Tag im Urlaub ziemlich von den Animateuren und Kellnern genervt... Die waren echt aufdringlich. Abends habe ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt. Er war ziemlich schüchtern, im Gegensatz zu manchen anderen. Alle Details von diesem Urlaub zu schreiben würde zu lange dauern... Jedenfalls hat er den kompletten Urlaub alles für mich bezahlt, wenn ich was zahlen wollte hat er es nicht angenommen. Es läuft auch jetzt noch alles super. Er hat n eigenes Handy und schreibt mir jeden Tag mehrmals. Anrufen tut er. Er verlangt nie dass ich anrufe, macht es immer von sich aus. Wenn ich sage dass ich seine Stimme hören will ruft er kurz drauf an. Kurz gesagt, ich zahle nur die SMS die ich ihm schicke. (also keine Abzocke)Ihm wäre es zwar lieber wenn ich nach Tunesien komme, aber er will mir zuliebe nach Deutschland kommen.
Nun zu der eigentlichen Frage: Wir wollen gerne im Oktober in Tunesien heiraten, ich habe mich auch schon erkundigt was wir alles brauchen. Aber richtig schlau bin ich daraus immer noch nicht geworden. Muß ich, wenn ich seine Papiere und dann das Ehefähigkeitszeugnis habe, es nach Tunesien schicken wegen der Bescheinigung oder reicht es wenn wir das machen wenn ich da bin? Wie lange dauert sowas? Und was ist mit meinen Papieren die ich fürs Standesamt brauche?? Kann ich die dann zum Termin mitbringen oder müssen die vorher da sein? Dann muß ja alles in Französisch übersetzt werden. Reicht ne internationale Geburtsurkunde mit Apostille oder muß ich alles extra übersetzen lassen? Was kostet das alles so ca. zusammen?
Und wenn wir verheiratet sind, muß ich dann irgendwelche Voraussetzungen erfüllen, damit er nach Deutschland kommen kann?(bestimmte Lohnnachweise etc.)
Ich weiß dass ich ziemlich viele Fragen aufeinmal habe, aber die Zeit rennt. Wäre euch echt für jede noch so kleine Info dankbar!!!

Wie ist es bei euch abgelaufen?
Erstmal Danke!
Gruß, Itze