So, ich melde mich wiedermal zu der situation;
gestern hat der freund meiner kollegin von einer anderen nummer aus angerufen. sie wollte ihn dann später zurückrufen....es meldete sich eine tunesierin und meinte er sei im hotel erreichbar.....sie meinte dies sei die nummer eines tun. Café's!! In Istanbul ein tun. Café? Und dort arbeitet eine tunesierin?? und weiss wo ihr freund sich aufhält? hallo!!!! was soll denn das?
ich habe dann die nummer überprüft, es ist eine türkische handynummer und KEIN café!! für mich war das ja klar......
naja, sie hat ihn dann auf der anderen nummer erreicht, er meinte er brauche jetzt 500dinar, er hätte kein ticket mehr....dann hiess es plötzlich er hätte eines, aber es wäre nur eine woche gültig gewesen......sie sagte ihm, dass sie kein geld hätte usw. er fluchte dann auf arabisch..."sibb, n'ambouk.....barranejek....und soweiter!
eine andere kollegin hat ihn dann zurückgerufen und ihn angeschrien, was er eigentlich glaube, die frau zu verarsch...., er solle nie wieder solche wörter benutzen und mit seiner freundin so sprechen und wenn er geld wolle, soll er doch mal die flugnummer, genaue hoteladresse usw. angeben.
etwas später spielte der sohn einer anderen kollegin das reisebüro, rufte ihn an und meinte er solle ihm doch genaue adresse angeben, da er ein resiebüro in der schweiz sei und ihm nun das neue ticket hinterlegen möchte.....der typ meinte dann ganz entsetzt, er brauche auf gar keinen fall ein ticket, er hätte bereits eines!!!

er wurde dann ganz "freundlich", himmelte meine kollegin an und meinte er werde ganz tolle, schöne stunden mit ihr in hammamet verbringen! sie war natürlich sofort wieder feuer und flamme!!!
heute nachmittag wollte ich kurz zur bank, wer stand denn da am schalter und hat western union in anspruch genommen!?? ich schrie sie an vor allen leuten und sagte ihr;wie dumm bist du eigentlich, sag jetzt nicht, dass du diesem arsc... geld geschickt hast......sie nickte nur und meinte doch; aber "nur" 300 dinar!! ich glaube es nicht.....
kurz darauf als ihr "habibi" wusste dass es nur 300 sind, meinte er, nun könne er aber die 120 dinar für's hotel nicht bezahlen!!!! haltet euch fest: sie schickte nochmals 200dinar!!!
aber sie hat die ferien nach tunsesien annulliert!!!
mal schauen,wie der stand morgen aussieht!