Hallo Krümel,
klar gab/gibt es solche Situation und die werden sich immer ergeben, solange man kritisch ist und hinterfragt. Ok oft stellt es sich aus Hirngespinst hinaus aber mein Motto ist nach wie vor "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" Ist einfach so. Ich vertraue meinem Mann, ansonsten hätte ich ihn nicht geheiratet aber ich bin auch der Meinung, dass wenn ein Mann mit einer Frau an einem ruhigen Ort ist und es zu knistern beginnt - dann wird´s brenzlig! Wenn der Mann noch so treu ist, es muss einfach nur Zeit und Ort stimmen und da würde ich für niemanden die Hand ins Feuer legen, denn jeder ist mal schwach. Und da ich das weiß muss man sich darüber einigen, dass solche Situationen vermieden werden, sprich wir gehen nicht ohne einander in die Disko oder so.
Wenn es Verdachtsmomente gibt, dann erzähle ich meinem Mann nicht sofort davon, erstmal muss ich klar denken und versuchen die Fakten zu sehen, und dann muss ich ihn beobachten und schließlich darauf ansprechen. Wieviele Frauen kenne ich die in ihrem Verdacht sofort zum Partner gerannt sind, 1. waren sie total emotional und wenig sachlich, das artete in Beschuldigungen aus und 2. kann sich der Mann (sollte er Dreck am Stecken haben) winden und drehen und die ganze Sache anders aussehen lassen.
LG
Sena