Also wir haben Morgends ganznormal in Hammam-Sousse auf dem Standesamt geheirate. Ich hatte mir ein schlichtes weisses Kleid von der Schwester meines Mannes geliehen. Sie hat einen Friseursalon in der Medina von Sousse und verleiht auch Kleider.
Mein Mann hatte sich von einem Freund zwei Anzüge geliehen. Zum Standesamt trug er einen beigen Anzug.
Nach der zeremonie auf dem Standesamt, sind wir dann nach Hause. Meine Schwiegermutter und Ihre Schwester haben dort schon angefangen zu kochen. ICh durfte keinen Finger rühren. Ich habe dann naochmal ein bisschen geschlafen (war im 6. Monat schwanger) während mein Mann mit seinen Freund los ist um das Brautauto zu schmücken.
So gegen 18 Uhr kam dann der DJ und baute im Vorgarten unseres Hauses auf.
Ich wurde dann nachnebenan in einen Frieseursalon geschlept, wo man mich inerhalb einer halben Stunde zur Braut umkleidetet und schminkte.
Als ich fertig war, musste ich noch eine Stunde auf meinen Mann warten bis Ihr endlich alle betütelt hatten und er endlich in seinem schwarzen Anzug steckte.
Als er dann rauskam nahm er mich an den Arm und wir wurden von den ganzen verwandten, bekannten und freunden umzingelt nach draussen geführt. Wo man uns 2 gemütlich Sessel hingestellt hatte.
Dann ging es mit Tanzen, Tanzen und nochmals Tanzen weiter. Es wahren insgesamt so um die 50 Gäste. Man bemerke es gab kein Alkohol, da der 1. Tag von Ramadan war.
So gegen 22 Uhr überreichte mein Mann mir dann offieziel meinen Ehering und eine goldene Kette(die schon seiner Urgrossmutter gehörte).
Danach stiegen wir dann mit unseren Freunden ins Auto und fuhren nach Kantoui um Fotos zu machen.
Dort angekommen hörten wir aus dem Cafe Nafoura Musik. Der folgten wir und haben gedacht das dort vielleicht jemand anderes seine Hochzeit feiert. Als die uns gesehen haben, wurden gleich die Stühle bei seite gerückt und Gäste mussten aufstehen um für usn Platz zu machen. Dann kam ein Kellner mit Weihrauch an und umkreiste uns.
Mein sagte dann seinem Bruder bescheid das er seine Mutter und Tanten holen sollte. Es war als hätten wir von Anfang an geplant im nafoura zu feiern. Da gab es denn für jeden der 20 anwesenden Gäste einen leckeren Fruchtcocktail mit nüssen und wir haben dort noch bis in den frühen Morgen gesessen und getanzt.