@sasa

Ja ich freue mich auf die Zukunft mit meinem Mann, wohl eher auf meine berufliche Zukunft, die sieht grad nicht so toll aus... aber ich denke irgendwie geht´s schon immer weiter und solange man niemals den Ehrgeiz verliert und sich Ziele setzt, dann wird man auch nicht untergehen.
Ich bin auch froh - so wie du beschrieben hast - über alles mit meinem Mann reden zu können, das war nicht immer so, denn anfangs unserer Beziehung (als er noch in TN war) hatte er wie so viele Männer die Einstellung, dass ein MANN alleine mit seinen Problemen, Gedanken usw. fertig werden muss. Ich konnte ihn glücklicherweise vom Gegenteil überzeugen, denn ohne ehrlichen und stetigen Austausch hätten wir diese Beziehung über die Entferung und die ganze Zeit nicht aufrechterhalten können.

Ich denke, dass es schon schwer ist eine gute Beziehung zu führen, wenn die beiden Personen eine unterschiedliche Mentalität und Kultur haben. Aber ich sehe an meinen Eltern und noch vielen anderen Beispielen, dass es doch funktionieren kann. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass es einfach für meine Eltern war, für meine Mutter war es teilweise ein nervenzerreibender Kampf mit meinem Vater, sie musste ihn wortwörlich loszerren von seinen alten Ansichten von vorgestern aber es hat geklappt, so dass die Beziehung eine Chance hatte aber eins ist klar, die ausschlaggebenden Differenzen kommen erst zutage, wenn Kinder kommen! Das habe ich so erlebt.

LG
Sena