|
 |
 |
 |
 |
Re: Wieviel kostet eine Hochzeit in Tunesien ?
10/08/2004 17:27
10/08/2004 17:27
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Sama, ich habe zwar nicht in Tunesien geheiratet aber ich habe soweit die Hochzeitsplanungen meiner Schwägerin mitbekommen. Die werden einen Ochsen schlachten für die Hochzeitsgäste (der kostet auf jeden Fall über 400 Dinar!), dann noch das Baklawa und der ganze Sükram für die Gäste, dann kommen noch die Getränke dazu, eine gute Band die eurem Geschmack entspricht und nicht einfach so zusammengewürfelte Stadtmusikanten wollen dann auch ihr Geld. Dazu kommt noch die Kleidmiete oder der Kleidkauf und dein Friseur, der dich stylt in Tunesien (dieser Part ist billiger als in Deutschland). Ich war auch Hochzeiten, da wurden mindestens 5000 Dinar ausgegeben. Aber wie gesagt, es kommt darauf an wie ihr euch das vorstellt und vor allem wie viele Leute eingeladen werden. Kein Grund zur Panik, man kann auch klein und fein feiern (wobei das "klein" in Tunesien ein Problem darstellen könnte ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) ) Trotzdem viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Planen! Liebe Grüße Sena ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
13/08/2004 00:19
13/08/2004 00:19
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
Ich kann nur sagen, dass eine "richtige" tunesische Hochzeit die fast eine Woche dauert, so richtig traditionell mit allem drum und dran, gut um die 10'000 Dinar kostet! Natürlich sind da zum Teil auch die Kosten für Hausrat, Schmuck was weiss ich noch alles dabei.
Wir haben für 4 Tage Fest mit Musik, Hennazeremonie, Fakirshow, Getränke, Kuchen, Kleider die man mietet usw. auch schon Tausende von Dinaren bezahlt.
Aber natürlich kann man alleine ohne grosser Trubel feiern. Dann kommt das bestimmt auch nicht teuer.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
13/08/2004 18:24
13/08/2004 18:24
|
Belle
Mitglied
|
Mitglied
Unterfranken
|
hallo sama, mein Mann hat mir erklärt,daß die Eltern schon das Sparen anfangen,wenn das Kind geboren ist,bei Mädels wird dann wohl schon über die Jahre hinweg Hausrat und die Aussteuer gekauft(toll,ich kann mir nicht vorstellen,daß was vor 18 Jahren in war mir dann noch gefallen würde). Ich hatte mich auch gewundert,daß meine Schwiegereltern wirklich fast alles gezahlt haben,obwohl Sie nicht viel Geld haben(Istzustand). Aber es war wirklich keine kleine Feier und hat sicher mehr als 400 Dinar gekostet.Ich hatte das ja nur grob überschlagen. Ich muß dazu sagen,daß ich keine Riesenhochzeit die über Tage hinweg dauert wollte.Im Endeffekt war mir unsere schon zu pompös. Aber das beste ist,ihr redet da mal drüber.Ich bin seinerzeit davon ausgegangen,daß ich den großteil bezahle(aus der finanziellen Situation der Familie raus).Ja das war dann eine pos.Überraschung. l.g. ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/08/2004 04:58
21/08/2004 04:58
|
gericom
Member
|
Member
Reichenbach/Fils
|
Also, ich (tunesisch) und meine Frau (deutsche)sind ohne diese Hochzeit kosten geheiratet, wir haben in Tunis geheiratet (seit ca 2und halb jahren). Ich komme aus Süd tunesien, dort die Familie ist 200 oder 300 Personen, und für eine Hochzeit in Süd Tunesien, mußte mann mehr als 500 Leute einladen, das heißt ein gigantische hochzeit dinner, und so und so..!! das Essen mußte unbedingt mit Lamm Fleisch, und Kuskus, also, im Süden braucht man "Chef Cuisiner" für ein Hochzeit dinner, und das ist zu teuer, viel zu teuer als im Norden, eine echte traditionnelle Hochzeit im Süden kostet ab 6000 Dinar! Aber wie gesagt, meine Frau und ich haben in Tunis geheiratet, 3 Tage ins Hotel zusammen, denn zurück nach Tataouine (Süd-Est), denn ist sie nach Deutschland zurück geflogen, und danach kommte ich hier. Zwischen meine Frau und ich ist eine ganz andere Geschichte als eure, wir haben uns in Internet getroffen und für ca 1 jahr nur übers Internet getroffen, da hätten wir englisch mit einander gesprochen, weil ich kein deutsch sprechen könnte, bis ich hier gekommen bin, habe 2 Monate in der Volkshochschule Deutschesprache gelernt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|